• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lesezeichenleiste wird nicht synchronisiert

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ist das richtig, dass die Lesezeichenleiste in Safari nicht mit den Favoriten über iCLoud synchronisiert werden ? Die "normalen" Favoriten gehen prima !
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Keine Ahnung. Nur bringt mich das gerade zur Weißglut mit den Lesezeichen:mad: Trenne ich extra einen Computer vom Internet, ändere was an den Lesezeichen, sodass es wieder stimmt und kaum ist der andere Mac wieder online fehlt entweder auf einem oder auf beiden die Lesezeichenleiste! Habe dann den Ordner "BookmarksMenu" und "BookmarksBar" doppelt und dreifach, paar Seiten fehlen bzw. werden erst gar nicht synchronisiert :mad: Ein ewiger Teufelskreis - ist zum kotzen!
Normalerweise sollte dass doch so sein, dass die Computer die nach der Änderung online gehen, sich das praktisch von dem "ersten" Mac/iPhone holen, nicht bei mir.
Jetzt seh ich gerade, dass beim MacBook wieder die Leiste fehlt und auf dem iMac fehlen ungefähr 20 Lesezeichen in den unterschiedlichen Ordnern…
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

habe es nochmals zurück gesetzt und neu synchronisiert aber irgendwie wird die Lesenzeichenleiste immer aussen vor gelassen. Ist das so normal ?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Bei mir funktioniert die Sync der Lesezeichen und Lesezeichenleiste ausgezeichnet.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Bei mir hat es auch -wie durch ein Wunder- geklappt. Jetzt ist der Ordner "BookmarksBar" in den Lesezeichen erst recht in fünffacher Ausführung vorhanden, aber immerhin stimmt jetzt die Verknüpfung mit der Lesezeichenleiste:D
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Reden wir jetzt von der Bookmarks Bar oder von der Lesezeichenleiste. Ich habe auf meinem iMac beides aber die Lesezeichenleiste wird im Browser oben angezeigt und die benötige ich !
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Du meinst wohl nicht angezeigt;) Ja das war eben bei mir auch der Fall, nur funktioniert es bei mir seit ein paar Tagen, wie aus heiterem Himmel. Nur der Ordner "BookmarksBar" beinhaltet ja die Einträge der Leiste.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Was sicher hilft: den Lesezeichen Schalter in den Einstellungen unter iCloud ausschalten und danach wieder einschalten.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Habe ich versucht gehabt, nur dann hatte es bei mir auch nicht geklappt. Dann hatte nämlich nicht der Mac - auf dem es aktiviert war - nicht das sagen, sondern er hat das vom "neueingerichteten" Mac genommen(?!)
 

axxo

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
3
Funktioniert bei mir auch nicht sauber ;)

Zwischen meinen beiden Macbook Pro's läufts ganz nett, auf meinem privaten iPhone auch. Auf meinem «Office iPhone» und dem iPad funktioniert der Sync gar nicht. Anyway. Apple war noch nie gerade Vorreiter in Sachen CloudSync. Im Direktvergleich zu MobileMe sind immerhin Verbesserungen spürbar :-D