• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lesezeichenleiste im iMac (Safari) vergrößern

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen einen iMac 27 Zoll und bin echt überwältigt von der Größe des Rechners.

Aber beim Importieren meiner Lesezeichenleiste aus meinem MacBookPro ist die Schriftgröße meiner Lesezeichenleiste vieeeeeel zu klein.

Ich habe auch unter den erweiterten Einstellungen unter Safari keine Info gefunden.

Kann mir jemand helfen?

VG
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Verstehe das Problem nicht. Die Lesezeichenleiste sollte auf jedem Rechner die gleiche Schriftgröße verwenden, auf dem iMac dieselbe wie auf dem MacBook Pro. Was heißt „vieeeel zu klein“?
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
nein funktioniert nicht mit dem Vorschlag von raven ... die Schrift im Browser ändert sich aber nicht die Schriftgrösse in der Lesezeichenleiste
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
die Schriftgröße in der Lesezeichenleiste kannst du nur ändern wenn du systemweit die Schriftgröße änderst. das geht in den Systemeinstellungen unter Bedienhilfen. (zumindest ging das mal, bilde ich mir ein...)

P.S. Doppelposts sind nicht gerne gesehen. Das solltest du nach 239 Beiträgen schon wissen. Das ist immerhin ein Forum und kein Chat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@silkesommer: was helfen kan die Schrift grösser zu sehen , geht aber dann über alles und du büsst an Schärfe des Displays ein. Die Auflösung zu verändern.
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
@vcr:
Aha. Wirklich sehr freundlich. Nicht schlimm, wenn Du meine Posts/Chats ignorierst.
 

hundeinge

Golden Delicious
Registriert
14.04.13
Beiträge
6
Mir geht es ebenso: Es geht nicht einmal um die Schrift-Grösse, sondern um die Icons. Egal, wie gross das Fenster ist, die Leiste bleibt gleich klein; s. Fotos
Habe in den Einstellungen alle Möglichkeiten durchgesehen. Sogar in "Fenster zoom" füllt sich der ganze Bildschirm, aber die Leiste bleibt mini. Auch die Schrift der URL-Leiste ist eher mager zu nennen, zumal noch grau.
Bei Safari das selbe Mass, wenigstens die Schrift ist schwarz.
Vergröserungen beziehen sich in beiden Browsern immer nur auf das Fenster.
Wenn man denkt, was am Mac alles möglich ist, fehlt das Verständnis dafür, dass es die Feature "Symolleiste vergrössern" nicht gibt - oder doch??
 

Anhänge

  • leiste.jpg
    leiste.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 122
  • leiste.jpg
    leiste.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 106
  • safari.jpg
    safari.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 115

hundeinge

Golden Delicious
Registriert
14.04.13
Beiträge
6
Pech: die Darstellung der Fotos ist grösser, als das Original :( . Damit wäre ich voll zufrieden.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Darstellung Deiner Screenshots ist in Originalauflösung, d.h. genau so müssten die auch auf Deinem Bildschirm aussehen.
Wenn nicht: Hast Du vielleicht einen Mac mit Retina-Display und in den Systemeinstellungen eine Höhere Auflösung als den Standard eingestellt, wodurch alles kleiner wird als normal?