• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Lesezeichen zu Unterseiten auf Homescreen speichern

B3nder

Fuji
Registriert
24.10.15
Beiträge
36
Hi zusammen,

ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll, aber bei manchen Seiten kann ich nur die Startseite (z. B. wetter.com) auf den Homescreen speichern. Auch die 3-Tages-Vorhersage für München geht, wenn ich aber die 7-Tages-Vorhersage auf den Homescreen legen will, speichert er nur die Seite "wetter.com" und diese wird dann auch nicht in Safari geöffnet, sondern selbstständig ohne Adressleiste etc.

Ich hoffe, ihr könnt ungefähr nachvollziehen, was ich meine. Ich hänge auch gleich noch ein paar Screenshots dran.

So sieht die Seite aus, die ich hinzufügen möchte:

818E5272-EA93-4540-80BB-AD86A00E6070.png

Hier sieht man schon, dass er nur wetter.com als URL übernimmt:

34788952-1C20-493F-946A-4EED7D38B3E7.png

Und so öffnet sich das Ganze dann:

ADE96761-D13B-4E79-A015-75B39BEFE70A.png

Viele Grüße
B3nder

Edit: Ok, geil. Jetzt wollte ich zum Vergleich noch mal die Screenshots von der 3-Tages-Vorhersage einstellen, dort ist es jetzt aber das Gleiche. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Das liegt an Websites, die die aktuelle Ansicht nicht über die URL steuern, sondern über Session-Cookies und/oder jede Menge Javascript. Da kann man als User leider nix dran ändern.
 
  • Like
Reaktionen: B3nder

B3nder

Fuji
Registriert
24.10.15
Beiträge
36
Ah ok, danke für die Info. Das ist echt ärgerlich.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Dann füg doch den Link direkt in Safari ein und erstelle dann von da aus den Bookmark/das Link-Icon.
 
  • Like
Reaktionen: B3nder

B3nder

Fuji
Registriert
24.10.15
Beiträge
36
Aaaaaaahhhhhhhh ok, so geht das. Super, vielen Dank!!!
 

B3nder

Fuji
Registriert
24.10.15
Beiträge
36
Hi zusammen,

ich muss hier leider noch mal hochholen.

mich verzweifle gerade daran, einen Shortcut zu https://www.android-hilfe.de/watched/threads auf meinen Homescreen zu legen.

Der Shortcut verweist immer nur auf www.android-hilfe.de und das ohne das ich eingeloggt bin, obwohl ich in Safari dauerhaft eingeloggt bin.

Vorher hat es ja geklappt, dass ich am PC auf den Link gegangen bin und mir diesen dann an das iPhone geschickt habe, aber das klappt leider auch nicht mehr.

Hat hier jemand noch einen Tipp für mich, wie ich das hinkriegen könnte?

vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

edit: mittlerweile geht es natürlich um iOS 13 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 237873

Gast
Am einfachsten wäre möglicherweise einen Kurzbefehl in der Kurzbefehle App dafür anzulegen um die Seite als normalen Tab in Safari zu öffnen.
Dann umgehst du auch das "Problem" das u.U. eine Webapp-Version der Seite geladen wird.
 
  • Like
Reaktionen: B3nder

B3nder

Fuji
Registriert
24.10.15
Beiträge
36
Ah die Kurzbefehle, da hab ich nicht dran gedacht. Danke für den Hinweis. ;)