• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lesezeichen wo abgelegt?

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Hallo Macianer,

wo legt Leopard die Bookmarks vom Firefox ab und unter welchem Suffix? Hab schon die Libery durchforstet aber nichts gefunden. Ich habe allerdings auch nur nach 'Bookmark.htm' gesucht
und kann man diese Bookmarks auch in den Safari importieren?

Danke für Antworten

macimac :)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Nutze doch einfach die Export-Funktion von Firefox, damit kannst du deine Bookmarks ins HTML-Format exportieren.
 

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
Die Bookmarks liegen in:
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxxx.default/bookmarkbackups

Für den Import in Safari solltest du bezierkurve folgen, weil im oben genannten Ordner seit Firefox3 die History und Bookmarks per .json Datei in einer sql abgelegt werden.
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Danke für deine Antwort, klar dass ich die Bookmarks nicht gefunden habe ich wusste das richtige Suffix und den Ordner ja nicht.
Schön dass ich immer etwas dazu lernen kann.

macimac :innocent:
 

campino

Carola
Registriert
17.01.06
Beiträge
111
Benutz doch einfach nen online Service wie del.icio.us und du hast deine Bookmarks überall - auf der ganzen Welt wenn du willst ;)
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Hi bezierkurve,

danke, das ist genau die richtige Antwort. Manchmal frage ich mich, warum ich nicht von alleine auf solche Ideen komme.

Danke sagt der

macimac :innocent:
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Hi Campino,

ich habe die Frage gestellt, weil ich die Bookmarks in Safari importieren möchte. Meine Lesezeichen speichere ich bei Foxmarks und der Import auf mein MBP klappt super.

macimac :innocent: