• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lesezeichen in Safari

swisslinuxx

Braeburn
Registriert
29.12.05
Beiträge
46
Hallo zusammen

Ist es möglich, in der aktuellen Safari-Version 2.0.3 die Lesezeichenleiste dahingehend zu vergössen, dass die ganze Leiste breiter gestaltet ist/wird - mich nervt, dass ich jedesmal ganz nach rechts den Doppelpfeil für nicht einblendbare Lesezeichen mit der Maus ansteuern muss...oder ich bei gedrückter Apfel-Taste per Mausklick die Lesezeichen in einem neuem Tab öffnen muss o_O

Oder gibt es eine bessere(?)/schnellere Lesezeichenverwaltung für Safari?

Danke für eure Posts.

swisslinuxx










________________________________________
PPC G5, Dual 2,5GHz; OS X 10.4.4; 2GB Ram; Graka Radeon 9800 XT; Pioneer Superdrive (DL geflasht); LaCie 300GB/600GB; ACD 23''; iPod video 60GB/iPod nano 4GB
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hi,
was hältst Du von Lesezeichenordnern?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bookmark Bar Gestaltung

Fenster breiter machen? :)

Einfach mal die Namen der Bookmarks ein wenig aufräumen und ein paar Ordner anlegen. Bei mir sieht das dann in etwa so aus:

SafariBookmarksbar.png
 
Zuletzt bearbeitet:

swisslinuxx

Braeburn
Registriert
29.12.05
Beiträge
46
Das mit den Lesezeichenordnern tönt gut - nur, wie definierst du die verschiedenen kleinen Icons dafür?
Muss ich die Ordner aus der Lesezeichenwerwaltung direkt in die Bookmark-bar ziehen?

swisslinuxx




PPC G5, Dual 2,5GHz; OS X 10.4.4; 2GB Ram; Graka Radeon 9800 XT; Pioneer Superdrive (DL geflasht); LaCie 300GB/600GB; ACD 23''; iPod video 60GB/iPod nano 4GB
 

KayHH

Gast
Moin swisslinux,

ich verwende auch ganz kurze Namen und Lesezeichenordner.

Ansonsten kannst du dir mit einem kleinen „Trick“ noch einen Zoom auf die maximale Fenstergröße und damit natürlich auch die maximale Lesezeichenleistenlänge einbauen.

Einfach ein Lesezeichen anlegen das auf „javascript:self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);“ verweist. Ich verwende dafür den Namen „M“ wie maximale Fenstergröße. Das Lesezeichen liegt bei mir gleich an erster bzw. zweiter Stelle in der Lesezeichenleiste.


Gruss KayHH


Nachtrag: das sind keine Icons, das sind Zeichen die du in diversen Zeichensätzen findest.
 

swisslinuxx

Braeburn
Registriert
29.12.05
Beiträge
46
Danke für eure Tipps - ich denke, dass ich mit den Lesezeichen-Ordner, Abkürzungen resp. dem java-script am besten zurecht komme....

swisslinuxx
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
swisslinuxx schrieb:
nur, wie definierst du die verschiedenen kleinen Icons dafür?
Das sind keine Icons sondern einfach nur kurze Namen. Mit der Zeichenpalette kann man das ganze natürlich noch optisch ein wenig aufbessern.
Gruß Pepi