• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lesezeichen importieren

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
Hallo,

hatte letzens versehentlich meine ganzen Lesezeichen gelöscht. Wollte diese danach mit MobileMe synchronisieren. Jedoch waren diese auch dort bereits gelöscht. Habe dann den Apple Support angeschrieben. Diese haben mir die Lesezeichen wiedergeholt. Die Sache ist nur, die haben mir eine ZIP Datei geschickt wo die Lesezeichen zwar drin sind, aber nicht als HTML Dateien. Die Lesezeichen haben genau die Struktur wie sie in Safari hatte. Die Endung der Lesezeichen lautet: "webloc". Habt ihr eine Ahnung wie ich diese Lesezeichen wieder in den Safari bekomme?

Danke im voraus.

LG
Matthias
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Natürlich sind Lesezeichen keine HTML-Dateien. Echte Lesezeichen, die Du in ein Buch steckst, sind auch nicht dasselbe wie die Buchseiten.

Eine Webloc ist eine plist-Datei, in der eine URL (http://...) und eine Beschriftung dazu stehen. So eine Webloc-Datei kannst Du z.B. einfach per Drag&Drop auf Deine Lesezeichenleiste oder den Lesezeichenmanager von Safari ziehen, voilà.
 

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
Hallo,

ja klar da hätte man auch mal selber drauf kommen können ;). Leider muss ich jetzt jedes Lesezeichen einzeln kopieren aber es geht. Danke dir :)

edit:

habe gerade die Lesezeichen per Drag&Drop reinkopiert. Das Problem ist nur, das die Seite nicht geöffnet wird. Es wird der Ordner geöffnet wo sich die Dateien noch befinden.

Grüße

Matthias
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hmmm.

Ich habe das schnell mal getestet - mit Safari und FF.

Die .webloc ganz einfach mit Drag&Drop in die entsprechende Lesezeichenleiste oder in einen dort angelegten Lesezeichenunterordner hineinlegen und fertig.
Bei mir funktioniert das.

Sonst zur Not Doppelklick auf die .webloc, Seite öffnen und dann im Browser das Lesezeichen neu anlegen. Trotzdem: Wenn das mit D&D bei Dir nicht funktioniert, dann stimmt da wohl mit dem Programm was nicht oder Du machst einen Bedienungsfehler.

Good luck