• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lesezeichen importieren von FF zu Opera

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Nach dem ich den Thread über die verschiedenen Browser gelesen habe, hab ich mir mal den von Opera runtergeladen.
Macht spontan einen echt guten Eindruck und ist vorallem sehr schnell!

Jetzt möchte ich gerne meine Lesezeichen aus FireFox (2) rüberspielen. Leider gelinkt es mir nicht.
Ich gehe bei Opera unter "Ablage" auf "Import und Export" und wähle dann "Netscape/FireFox" aus. Aber dann komme ich nicht weiter. Was muß ich dann auswählen? Wenn ich FireFox auswähle, klappt es jeden Falls net.

Die Suche bei Opera hat mir nur gezeigt, wie ich bis zum auswählen der Datei komme, aber net welche ich auswählen muß.

Ich hoffe auf Hilfe.

Noch was anderes am Rande : Kann man bei Opera auch "Autofill" einstellen, so wie bei FireFox?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
In Firefox die Lesezeichen als HTML exportieren, die Datei heißt dann "bookmarks.html".
In Safari auf Ablage - Lesezeichen importieren gehen und die obige Datei auswählen.
Fertig!

Zum Autofill: meinst du das Ausfüllen von Formularen etc.? Ja! Gehe in Safari zu Einstellungen, Register Autom. Ausfüllen...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
tak0209, er will zu OPERA, nicht zu Safari?!



Autofill geht, Einstellungen -> "Wand". Mehr als diese paar vorgefertigten Felder geht leider nicht.

Die Bookmarks lassen sich importieren, indem du in den freien Bereich unter den Lesezeichen in der Seitenleiste rechtsklickst und dann unter "Datei" den Punkt "Netscape/FireFox-Lesezeichen importieren" wählst.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
WTF? Mein Fehler, hab wohl noch Tomaten auf den Augen...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Danke für die Antworten. Das mit Safari hatte mich zwar erst etwas verwirrt, aber der entscheidende Tipp war der mit dem Lesezeichen exportieren ;) Daran wars immer gescheitert.
Hat jetzt gut geklappt. Danke an der Stelle.

Also mit Autofill meinte ich eigentlich, obs die Möglichkeit gibt, daß sich Opera die Benutzernamen und so merkt (so wie es FF tut). Unter "Wand" diese Formular hilft mir da nicht wirklich weiter oder?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also nur für Logins meinst du den AutoFill? WAND wird dich automatisch fragen, sobald ein Formular ein Kennwort-Feld enthält.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
wenn ich mich anmelde, dann erscheint folgendes (siehe anhang).
wenn ich auf "sichern" drücke, dann speichert er mein passwort und meldet mich sozusagen beim nächsten besuch gleich wieder an. opera speichert meinen namen aber nicht.
gebe ich bei ff "m" ein, dann erscheint gleich ein miniauswahlfeld. gibt es das bei opera net?
 

Anhänge

  • pwat.png
    pwat.png
    24,5 KB · Aufrufe: 105

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich kenne FF nicht gut genug, um das zu beantworten, sorry.
Aber das Auto-Anmelden mit Opera klappt bei mir super, Apfel+Enter und er füllt das Login-Formular aus. Bei welcher Seite geht es denn bei dir nicht?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
opera speichert von meinen eingaben (nicht die passwörter) oder auch suchen gar nichts!
suche ich im forum nach meinen beiträgen, dann gebe ich meinen namen ein und los gehts. besuche ich die seite später nochmal, so muß ich meinen namen wieder vollständig eingeben.

vielleicht beschreibe ich es ja auch falsch :)
anbei ein kleiner screenshot, wie es aussieht, wenn ich bei ff beim benutzernamen "m" eingeben.
bei opera passiert dann gar nicht.
 

Anhänge

  • name-at.png
    name-at.png
    12,3 KB · Aufrufe: 152

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Achsoo. Nein, das kann Opera leider nicht. Er bietet dir nur die Daten an, die bei "WAND" eingetragen sind und er kann Logins speichern, sonstige Formulardaten nicht.