1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lesezeichen importieren von FF zu Opera

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von martin81, 15.07.08.

  1. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Nach dem ich den Thread über die verschiedenen Browser gelesen habe, hab ich mir mal den von Opera runtergeladen.
    Macht spontan einen echt guten Eindruck und ist vorallem sehr schnell!

    Jetzt möchte ich gerne meine Lesezeichen aus FireFox (2) rüberspielen. Leider gelinkt es mir nicht.
    Ich gehe bei Opera unter "Ablage" auf "Import und Export" und wähle dann "Netscape/FireFox" aus. Aber dann komme ich nicht weiter. Was muß ich dann auswählen? Wenn ich FireFox auswähle, klappt es jeden Falls net.

    Die Suche bei Opera hat mir nur gezeigt, wie ich bis zum auswählen der Datei komme, aber net welche ich auswählen muß.

    Ich hoffe auf Hilfe.

    Noch was anderes am Rande : Kann man bei Opera auch "Autofill" einstellen, so wie bei FireFox?
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    In Firefox die Lesezeichen als HTML exportieren, die Datei heißt dann "bookmarks.html".
    In Safari auf Ablage - Lesezeichen importieren gehen und die obige Datei auswählen.
    Fertig!

    Zum Autofill: meinst du das Ausfüllen von Formularen etc.? Ja! Gehe in Safari zu Einstellungen, Register Autom. Ausfüllen...
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    tak0209, er will zu OPERA, nicht zu Safari?!



    Autofill geht, Einstellungen -> "Wand". Mehr als diese paar vorgefertigten Felder geht leider nicht.

    Die Bookmarks lassen sich importieren, indem du in den freien Bereich unter den Lesezeichen in der Seitenleiste rechtsklickst und dann unter "Datei" den Punkt "Netscape/FireFox-Lesezeichen importieren" wählst.
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    WTF? Mein Fehler, hab wohl noch Tomaten auf den Augen...
     
  5. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Danke für die Antworten. Das mit Safari hatte mich zwar erst etwas verwirrt, aber der entscheidende Tipp war der mit dem Lesezeichen exportieren ;) Daran wars immer gescheitert.
    Hat jetzt gut geklappt. Danke an der Stelle.

    Also mit Autofill meinte ich eigentlich, obs die Möglichkeit gibt, daß sich Opera die Benutzernamen und so merkt (so wie es FF tut). Unter "Wand" diese Formular hilft mir da nicht wirklich weiter oder?
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Also nur für Logins meinst du den AutoFill? WAND wird dich automatisch fragen, sobald ein Formular ein Kennwort-Feld enthält.
     
  7. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    wenn ich mich anmelde, dann erscheint folgendes (siehe anhang).
    wenn ich auf "sichern" drücke, dann speichert er mein passwort und meldet mich sozusagen beim nächsten besuch gleich wieder an. opera speichert meinen namen aber nicht.
    gebe ich bei ff "m" ein, dann erscheint gleich ein miniauswahlfeld. gibt es das bei opera net?
     

    Anhänge:

    • pwat.png
      pwat.png
      Dateigröße:
      24,5 KB
      Aufrufe:
      98
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich kenne FF nicht gut genug, um das zu beantworten, sorry.
    Aber das Auto-Anmelden mit Opera klappt bei mir super, Apfel+Enter und er füllt das Login-Formular aus. Bei welcher Seite geht es denn bei dir nicht?
     
  9. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    opera speichert von meinen eingaben (nicht die passwörter) oder auch suchen gar nichts!
    suche ich im forum nach meinen beiträgen, dann gebe ich meinen namen ein und los gehts. besuche ich die seite später nochmal, so muß ich meinen namen wieder vollständig eingeben.

    vielleicht beschreibe ich es ja auch falsch :)
    anbei ein kleiner screenshot, wie es aussieht, wenn ich bei ff beim benutzernamen "m" eingeben.
    bei opera passiert dann gar nicht.
     

    Anhänge:

  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Achsoo. Nein, das kann Opera leider nicht. Er bietet dir nur die Daten an, die bei "WAND" eingetragen sind und er kann Logins speichern, sonstige Formulardaten nicht.
     
  11. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    ah, ok danke!
     

Diese Seite empfehlen