• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lesezeichen importieren in Safari?

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Weder im Safari selbst noch in den Einstellungen bei Safari finde ich eine option, um Lesezeichen zu importieren, was jeder anderer Browser aber kann. Am PC nutze ich Edge und ich möchte Lesezeichen mit Safari syncen, geht aber nicht. Habe die Lesezeichen als html exportiert nur ohne Import Funktion bekomme ich diese auch nicht darauf. Daher wie bekomme ich nun meine Lesezeichen in den Safari rein?
 

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Ich rede von Safari auf dem iPhone. Habe da keine Ablage.
 

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Sind ja im iOS Channel. Habe inzwischen einen weg gefunden.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Offensichtlich geht das, ähnlich wie bei deinem Problem mit dem Klingelton, ebenfalls mit iMazing...

Edit: geht wohl nur in eine Richtung, vom iPhone auf den PC..

Und teile uns doch bitte deine Lösung mit. Falls noch jemand Anderes das Problem hat.

Gruß
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Edge ist da leider ein Problem. Eine direkte Bookmark-Synchronisation ist derzeit nur für Firefox, Chrome und den Internet Explorer möglich. Dafür muss man dann iCloud für Windows aus dem Microsoft Store installieren. Ganz reibungslos funktioniert der Sync aber leider nicht.
 

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Edge ist da leider ein Problem. Eine direkte Bookmark-Synchronisation ist derzeit nur für Firefox, Chrome und den Internet Explorer möglich. Dafür muss man dann iCloud für Windows aus dem Microsoft Store installieren. Ganz reibungslos funktioniert der Sync aber leider nicht.

Genau das habe ich genutzt und es geht damit mit sehr wohl. Wichtig ist dabei in der iCloud für Windows darf Lesezeichen nicht aktiviert sein! Dann ruft man im Edge die Erweiterung auf und iCloud für Windows startet und schon sind die Lesezeichen im Safari. Denn Trick habe ich über die Google Suche gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: hotrs

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Hallo,

ich hänge mich mal hier dran, denn ich habe eine ähnliche Problematik.

Ich nutze ein iPhone und ein iPad mit Safari und mein privates und dienstliches Laptop mit Windows und Chrome. Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen auf allen Geräten synchron zu halten, ohne iCloud für Windows zu nutzen? Erstens kann und darf ich diese Software auf meinem dienstlichen Laptop nicht installieren und zweitens finde ich die generell sehr schrottig und unzuverlässig.

Natürlich könnte ich auf iPhone und iPad Chrome nutzen, das möchte ich aus verschiedenen Gründen aber nicht. Und Safari für Windows wurde vor vielen Jahren bereits eingestellt. Ein manueller Import von Lesezeichen in iPhone-/iPad-Safari scheint ja auch nicht möglich zu sein.

Ist jemanden eine andere Lösung dafür bekannt?

Viele Grüße
toka1977