• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Lesezeichen hinzufügen" bei Safari funktioniert nicht

  • Ersteller schwitzman
  • Erstellt am

schwitzman

Gast
Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer meines ersten Macs und bislang fast zu 100 Prozent zufrieden. Ein Problem ergibt sich allerdings beim Hinzufügen von Lesezeichen in Safari: Der Befehl funktioniert bei mir irgendwie nicht, weder wenn ich ihn aus der Menüleiste aufrufe noch über die dazugehörige Tastenkombination. Die einzige Möglichkeit, Lesezeichen zu speichern, ist bei mir, das Seitensymbol aus der Adressleiste in die Lesezeichenleiste zu ziehen. Mache ich etwas falsch? Von einem Freund weiß ich, dass sich eigentlich nach Aufrufen des "Hinzufügen"-Befehls ein Fenster öffnen müsste. Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße
schwitzman
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Erstmal: Willkommen im AT-Forum!

Und gleich ein Tipp: mit der Suchen-Funktion und den passenden Schlüsselwörtern kann man hier oft schon einiges finden.
Z.B. diesen Thread

Wenn es so nicht funktioniert, wie dort beschrieben, hilft bei vielen Problemen erstmal die Rechte und das Volumen mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren.
Hier steht, wie man das macht.

Tja und wenn das auch nicht fruchtet, sehen wir mal weiter!

Was mich wundert, das solch ein Problem bei einem neuen Mac auftauchen soll, oder ist der gebraucht? Hast Du das Betriebssystem neu raufgespielt, oder war es schon drauf? Bei letzterem ist die "Reperatur"-Funktion eh angebracht.
Ich denke nicht, dass Du was falsch gemacht hast, denn tatsächlich müßte sich ein Fenster öffnen. Hast Du auch mal "Alle Lesezeichen einblenden" gewählt. Was passiert dann?


Gruß
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Eigentlich sollte es ausreichen, die Preferences von Safari mal zu löschen. Die findest du in der Library des Users unter Preferences/com.apple.Safari.plist.

Meistens ist das Problem danach gelöst.

Gruß

Jürgen
 

schwitzman

Gast
Vielen Dank an euch beide. Der Trick mit dem Löschen der Preferences hat zwar nicht geklappt, dafür hat mir der andere Thread geholfen: Ich habe einfach die Bookmarks gelöscht und neu gestartet. Danach klappte alles.

Viele Grüße
schwitzman