• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Lesezeichen Firefox, Xmarks = Ipad

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Hi Leute,

ich verwenden einen Computer und würde gerne die Lesezeichen samt Passwörter immer aktuell auf dem Ipad haben.
Ich habe u.a. von XMARKS gehört. Funktioniert das?
Ein einmaliges syncronisieren sollte es nicht sein. Das Ipad sollte nach jedem Computer herunterfahren dieselben Bookmarks haben.

Welche Möglichkeiten gibt es da? Ich verwende kein Safari am Computer.

Danke Euch!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Safari und iCloud verwenden wird dir nicht erspart bleiben.
Xmarks kenne ich nicht.
Salome
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Neee, dazu habe ich keinen Bock! Dann wird das Ipad wohl weichen müssen. Trotzdem Danke Dir.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Was bedeutet "einen Computer"? Mac? Windows?
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Einen Windows PC und mein Samsung Note 2! Alle sollen zusammen syncronisiert werden. Momentan logge ich mich mit Xmarks online ein, ist aber leider nicht ideal. (Ipad)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also auf die Idee, komme ich mein Lebtag nicht, dass einer in einem Mac Forum nach Windows-Problemen fragt.
Nennt man das paradox?
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
WAAS? Auf einem iPad ist iOS installiert, eine Entwicklung von Apple. Aber ein Samsung Gerät ist kein iPad.
Du scheinst mir im völlig falschen Forum zu sein.
Hier geht es hauptsächlich um Mac OS X auf einem Mac und iOS auf iPhone, iPad und Consorten.
Mit anderen Systemen kenne ich mich nicht aus und verlasse deshalb diesen ungemütlichen Ort.
Salome
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Nimm auf allen 3 Geräten Google Chrome. Einen Google Account hast du ja wahrscheinlich eh - darüber dann alle Geräte syncen.
Ich habe die selbe Situation (Galaxy Nexus, Windows Laptop, iPad 2) und Chrome funktioniert dafür am Einfachsten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also auf die Idee, komme ich mein Lebtag nicht, dass einer in einem Mac Forum nach Windows-Problemen fragt.
Er sitzt aber natürlich auch ein wenig zwischen den Stühlen. In einem Windowsforum ist er mit seinem iPad ja auch falsch...

Zum Thema: Bookmarks könnte man zwar per Xmarks synchronisieren, auf dem iPad hast du dann aber nur über eine eigene App Zugriff darauf und nicht direkt aus Safari. Chrome halte ich da ebenfalls für einen ganz brauchbaren Weg.

Was Passwörter angeht würde ich 1Password empfehlen. Das gibt es gut Mac, Windows, iPhone, iPad und auch Android. Synchronisiert werden die Daten dabei komplett verschlüsselt über Dropbox. Wenn du schnell bist bekommst du es sogar noch zum vergünstigten Aktionspreis ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
iPad? Er hat ein
Einen Windows PC und mein Samsung Note 2!
Aber ich bin eigentlich schon weg, von hier. Wenn einer "keinen Bock" hat, ist ihm eh nicht zu raten.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Einige verstehen mich anscheinend, andere sind APPLE-BLIND! :)

Danke Euch, das reicht schon probiere morgen mal alles aus.
 
  • Like
Reaktionen: raven

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Begriff iPad ist mehrmals von ihm gefallen, daher denke ich es geht um ein iPad. Das schließt ja nicht aus, dass er noch andere Geräte hat. Oder verstehe ich das falsch? Wäre sonst aber wirklich reichlich planlos hier zu fragen...
 
Zuletzt bearbeitet: