• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lesezeichen Firefox von XP auf Mac

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich würde gerne die Lesezeichen des Firefoxes vom Windows-PC auf meinen Mac übertragen. Jetzt habe ich die Lesezeichen per Bookmarkbackup (Extension von Firefox) auf meinem USB. Wo kommen die Daten jetzt im Mac hin? Geht das überhaupt? Wenn nicht, wie dann bitte?
 

Hawkeye2001

Jonagold
Registriert
16.11.06
Beiträge
23
Huhu!
Ich nutze seit Jahren folgendes Tool: Foxmarks Bookmark Synchronizer (http://www.foxmarks.com/) - das erledigt das automatisch... und hält die Bookmarks auf allen Rechnern aktuell!
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Die beiden Rechner (XP und Mac) sind aber nicht in einem gemeinsamen Netzwerk. Ich habe die Bookmarks lediglich auf USB und muss diese ja erst mal auf den Mac bringen.
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Versuchs mal da, wenn Du es per Hand machen willst:

Benutzer > Dein Name > Library > Application Support > Firefox > Profiles > "komische Buchstabenkombi" > ...



Ansonsten sauber unter Win exportieren (im Lesezeichenmanager) und unter OS X dann wieder über den Manager importieren (Lesezeichen > Manager > Datei > Importieren) ...