• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lesezeiche - Shortcuts

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Hallo,

besteht in Safari die Möglichkeit Lesezeichen Abkürzungen zu zuweisen?

anstatt apfeltalk.de z.B. ap
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Bachatero,

Rechtslklick + Namen bearbeiten sollte das gwünschte Ergebnis bringen. Oder meinst du was anderes?

Gruß
Nettuser
 

pete

Gast
besteht in Safari die Möglichkeit Lesezeichen Abkürzungen zu zuweisen?

Keine Abkürzungen, aber Apfel-Tastenkombinationen gehen so:

"Offene" Lesezeichen in der Lesezeichenleiste (also dem grauen Bereich unter dem URL-Feld) erhalten automatisch ein Shortcut (Apfel-1, Apfel-2 usw.).

Mit "Offen" meine ich Lesezeichen, die nicht in Unterordnern stecken. Du kannst die Shortcuts im Menü "Lesezeichen - Lesezeichenleiste" sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Na da haben ja wohl beide recht!

Umbenennen siehe Nettuser...
Kurzbefehle siehe pete...

Doch es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit:
Butler
da findest Du mit ap sofort Apfeltalk und wenn Du das nächste mal ap eingibst, so steht es gleich an erster Stelle :)
So kannst Du das dann mit allen Lesezeichen machen.

Ansonsten würden sich Kurzbefehle für Lesezeichen auch mit Spark erstellen lassen: Für Apfeltalk könnte man z.B. ⌃⌥A wählen, den bevorzugten Browser einstellen und schon öffnet sich mit einem Druck die Lieblingsseite im Lieblingsbrowser...

Gruß
 

pete

Gast
Doch es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit:
Butler
da findest Du mit ap sofort Apfeltalk und wenn Du das nächste mal ap eingibst, so steht es gleich an erster Stelle :)
So kannst Du das dann mit allen Lesezeichen machen.

Das muss ich mir jetzt wohl doch endlich mal anschauen. Zumal sich der Autor ja hier tummelt... :cool:
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Hallo und erst mal Danke,

das mit dem Umbenennen ist schon klar. Ich wollte in die Adresszeile z.B. "ap" für "Apfeltalk" eingeben. So ähnlich wie im Firefox. Dort kann man Lesezeichen ein Schlüsselwort vergeben.