1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lesezeiche - Shortcuts

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Bachatero, 05.08.06.

  1. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Hallo,

    besteht in Safari die Möglichkeit Lesezeichen Abkürzungen zu zuweisen?

    anstatt apfeltalk.de z.B. ap
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Bachatero,

    Rechtslklick + Namen bearbeiten sollte das gwünschte Ergebnis bringen. Oder meinst du was anderes?

    Gruß
    Nettuser
     
  3. pete

    pete Gast

    Keine Abkürzungen, aber Apfel-Tastenkombinationen gehen so:

    "Offene" Lesezeichen in der Lesezeichenleiste (also dem grauen Bereich unter dem URL-Feld) erhalten automatisch ein Shortcut (Apfel-1, Apfel-2 usw.).

    Mit "Offen" meine ich Lesezeichen, die nicht in Unterordnern stecken. Du kannst die Shortcuts im Menü "Lesezeichen - Lesezeichenleiste" sehen.
     
    #3 pete, 06.08.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.06
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Na da haben ja wohl beide recht!

    Umbenennen siehe Nettuser...
    Kurzbefehle siehe pete...

    Doch es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit:
    Butler
    da findest Du mit ap sofort Apfeltalk und wenn Du das nächste mal ap eingibst, so steht es gleich an erster Stelle :)
    So kannst Du das dann mit allen Lesezeichen machen.

    Ansonsten würden sich Kurzbefehle für Lesezeichen auch mit Spark erstellen lassen: Für Apfeltalk könnte man z.B. ⌃⌥A wählen, den bevorzugten Browser einstellen und schon öffnet sich mit einem Druck die Lieblingsseite im Lieblingsbrowser...

    Gruß
     
  5. pete

    pete Gast

    Das muss ich mir jetzt wohl doch endlich mal anschauen. Zumal sich der Autor ja hier tummelt... :cool:
     
  6. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Hallo und erst mal Danke,

    das mit dem Umbenennen ist schon klar. Ich wollte in die Adresszeile z.B. "ap" für "Apfeltalk" eingeben. So ähnlich wie im Firefox. Dort kann man Lesezeichen ein Schlüsselwort vergeben.
     

Diese Seite empfehlen