1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Lesenzeichen Symbole für Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von marcleipzig, 24.04.08.

1. marcleipzig

marcleipzig Idared

Hallo Forum,

ich hoffe, ihr könnt mir eine schlaue Antwort geben. Ich suche seit Tagen vergeblich herauszufinden, ob es möglich ist, in der Lesezeichenleiste die Symbole der spezifischen Website mit anzuzeigen (wie bei Camino). Ich nutze diese Symbole nämlich immer direkt als Lesezeichen und lösche die schriftliche Bezeichnung um Platz zu sparen.
    Und wo ich gerade dabei bin.. gibt es die Möglichkeit, wie bei Windows, per Doppelklick auf ein Formularfeld zu klicken, damit schon eingegebene Daten angezeigt werden?

Vielen Dank für die Hilfe!

Anhänge:

#1 marcleipzig, 24.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.08
  2. frank_gayer

frank_gayer Thurgauer Weinapfel

Hallo,

bei den meisten zeigt es an. Vielleicht gibt die Seite keines mit

3. marcleipzig

marcleipzig Idared

Nein, das meine ich nicht.
    Es sollen die Symbole (Logos) der spezifischen Websites (zB ebay logo) in der LesenzeichenLEISTE mit erscheinen, und nicht nur der Name des Lesezeichens! (Siehe Bild - von dem Browser Camino)

Anhänge:

4. Macdeburger

Macdeburger Welscher Taubenapfel

Hallo!

Safari selbst zeigt keine Favicons, so heißen die Dinger, in der Lesezeichenleiste an. Ob das irgendein Zusatzprogramm ermöglicht weiss ich nicht.

Wenn Du aber auf keinen Fall auf die Favicons verzichten willst, so kannst Du auch Demeter nehmen oder Shiira 1.2.2. Von Shiira 2 würde ich die Finger lassen.

5. marcleipzig

marcleipzig Idared

Danke für die schnelle Antwort. Aber da bleib ich glaub lieber bei Camino. Aber an sich hätte ich halt lieber Safari. Es ist ja echt mal echt bekloppt, dass es so eine einfache Einstellung nicht bei Safari geben soll. Wo kann man sich da eigentlich am effektivsten "beschweren" ?

6. Macdeburger

Macdeburger Welscher Taubenapfel

Diese Seite empfehlen