• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lesenzeichen Symbole für Safari

marcleipzig

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
Hallo Forum,

ich hoffe, ihr könnt mir eine schlaue Antwort geben. Ich suche seit Tagen vergeblich herauszufinden, ob es möglich ist, in der Lesezeichenleiste die Symbole der spezifischen Website mit anzuzeigen (wie bei Camino). Ich nutze diese Symbole nämlich immer direkt als Lesezeichen und lösche die schriftliche Bezeichnung um Platz zu sparen.
Und wo ich gerade dabei bin.. gibt es die Möglichkeit, wie bei Windows, per Doppelklick auf ein Formularfeld zu klicken, damit schon eingegebene Daten angezeigt werden?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

bei den meisten zeigt es an. Vielleicht gibt die Seite keines mit
 

marcleipzig

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
Nein, das meine ich nicht.
Es sollen die Symbole (Logos) der spezifischen Websites (zB ebay logo) in der LesenzeichenLEISTE mit erscheinen, und nicht nur der Name des Lesezeichens! (Siehe Bild - von dem Browser Camino)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,7 KB · Aufrufe: 77

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hallo!

Safari selbst zeigt keine Favicons, so heißen die Dinger, in der Lesezeichenleiste an. Ob das irgendein Zusatzprogramm ermöglicht weiss ich nicht.

Wenn Du aber auf keinen Fall auf die Favicons verzichten willst, so kannst Du auch Demeter nehmen oder Shiira 1.2.2. Von Shiira 2 würde ich die Finger lassen.
 

marcleipzig

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
Danke für die schnelle Antwort. Aber da bleib ich glaub lieber bei Camino. Aber an sich hätte ich halt lieber Safari. Es ist ja echt mal echt bekloppt, dass es so eine einfache Einstellung nicht bei Safari geben soll. Wo kann man sich da eigentlich am effektivsten "beschweren" ?