• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leseliste bei mir auf allen iOS-Devices ohne Funktion

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Ich hatte die Leseliste ursprünglich so interpretiert, daß ich dort WEB-Seiten zwischenspeichern kann, um diese dann später OFFLINE lesen zu können. Leider funktioniert das so nicht wriklich... Das jeweilige Seitenthema wird zwar offline in der Leseliste angezeigt, beim Versuch dies zu öffnen kommt jedoch die Meldung, daß nicht möglich wegen fehlender WEB-Verbindung...hä...

Was soll dann diese Geschichte? Wenn ich Webverbindung benötige, kann ich doch nach wie vor mit normalen Bookmarks arbeiten?!
Oder versteh ich hier was falsch???
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Sry, das Handbuch drückt sich da ziemlich eindeutig aus:

"Mit Leselisten können Sie Links zu Webseiten für ein späteres Lesen sammeln."

Ist nur ein Lesezeichen mit erweiterter Funktionalität (gelesen / ungelesen).

mfg
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Ok., so langsam dämmerts mir, daß ich da mit völlig falschen Erwartungen angetreten bin...
Schade, DAS hätte Sinn gemacht!
Ich konnt mir halt nicht vorstellen, das diese läppische Sache nun als große Neuerung in iOS5 gefeiert wird -
na, ich weiss nicht...

Ich lege ein Bookmark an, ich lese ein Bookmark, ich lösche das Bookmark... wozu brauchts die "Leseliste"?
Wenn ich nach ein paar Tagen nicht mehr selbst weiß, ob ich einen Artikel gelesen habe oder nicht - wärs traurig...
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Hmm,

die Leseliste lässt sich mit MAC/PC/iDevices über iCloud syncen.
Was ich im Zug auf dem iPhone auf die Leseliste setze und zu Hause fertiglese ist dann halt Schnee von gestern.

Vorausgesetzt ich surfe mein Lesevergnügen über die Leseliste an.

Ob das Sinn macht muss jeder selbst entscheiden.
iOS5 macht halt nicht jede App überflüssig...
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Ok., jeder wie er mag...
Wie gesagt: ein normales Bookmark täts auch und wird ebenfalls via iCloud gesynct... so what...

Aber Dank für die Info!