• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lesefehlerkorrektur Superdrive MBP

ro0f

Golden Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
6
Hallo!
Ich habe bisher nichts darüber gefunden, aber kann es sein das die Lesefehlerkorrektur des Superdrives nicht wirklich die beste ist? Ich wollte mir gerade auf dem MacBook Pro Band of Brothers ansehen, die DVD hat schon seit längerer Zeit einen kleinen Kratzer, der aber auf meinem alten Notebook und auf dem normalen Rechner keine Probleme gemacht hat. Auch im DVD-Player und im Laptop des alten Herrn gibt es damit keine Probleme. Der DVD Player jedoch, überspringt einfach den Fehler. Auch bei Audio CD's ist mir das aufgefallen, manche lassen sich wegen einem minmalen Kratzer schon nicht richtig importieren, aber am normalen Rechner gehts. Auch beim MBP eines Kollegen, der noch eines der ersten Intel-Generation hat, hat dieses Problem. (Meins ist eines der Aktuellen)

Kann man da was machen, oder muss ich das nun einfach so hinnehmen? Gibt es keine Möglichkeit der Fehlerkorrektur auf die Beine zu helfen? :(

Gruß,
Eric
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du könntest sie im iTunes bei den Import Einstellungen anhaken, das könnte in der Tat helfen.
Gruß Pepi
 

ro0f

Golden Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
6
Hallo!
Danke, Ich denke aber nicht, dass mir das sonderlich bei den DVD's weiterhelfen wird... Sondern eben nur für das importierren der CD's...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann man da was machen
Nein.
oder muss ich das nun einfach so hinnehmen?
Beobachte das. Wenn du noch Garantie hast vergiss nicht, sie bei Bedarf rechtzeitig zu nutzen.
Gibt es keine Möglichkeit der Fehlerkorrektur auf die Beine zu helfen?
Nein. Das ist eine laufwerksinterne Funktion, hat noch nicht mal was mit dem verwendeten OS zu tun. Und Laufwerke haben nun mal Fertigungstoleranzen, keins ist exakt so wie die anderen. Scheinst kein besonders tolles Exemplar erwischt zu haben...