Lese- und Schreibrechte ueber mehrere Ordner hinaus festlegen?

Iceskaarj

Granny Smith
Registriert
04.12.07
Beiträge
16
Hi,

ich habe die Komplette iTunes Library vom alten MacBook aufs neue MacBook ruebergezogen, leider sind da fuer mich nur Leserechte festgelegt. Bevor ich jetzt jeden Ordner manuell aendere: gibt es eine Moeglichkeit, bei einem Ordner mitsamt seinen ganzen Unterordnern die Zugriffsrechte zu aendern?

Vielen Dank schon mal
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
probier mal im Terminal:
Code:
chmod -R 700 /der/pfad/zum/iTunes/Ordner
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
erklär mir doch bitte mal den Unterschied zwischen Deinem und Meinem, ich hab grad keine Nerven die Man-Page zu lesen, du weißt das ja sicher... :)