1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lese- und Schreibrechte ueber mehrere Ordner hinaus festlegen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Iceskaarj, 15.06.09.

  1. Iceskaarj

    Iceskaarj Granny Smith

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    16
    Hi,

    ich habe die Komplette iTunes Library vom alten MacBook aufs neue MacBook ruebergezogen, leider sind da fuer mich nur Leserechte festgelegt. Bevor ich jetzt jeden Ordner manuell aendere: gibt es eine Moeglichkeit, bei einem Ordner mitsamt seinen ganzen Unterordnern die Zugriffsrechte zu aendern?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    probier mal im Terminal:
    Code:
    chmod -R 700 /der/pfad/zum/iTunes/Ordner
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    ...lieber das:
    Code:
    chmod -Rh u+rwX,go=u-w "Mein Sorgenkind"
    Dann klappts auch mit der Nachbarin... :)
     
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    erklär mir doch bitte mal den Unterschied zwischen Deinem und Meinem, ich hab grad keine Nerven die Man-Page zu lesen, du weißt das ja sicher... :)
     

Diese Seite empfehlen