1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lernbuch MAC OS X Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von die_katy, 05.12.07.

  1. die_katy

    die_katy Gast

    Hallo,

    ich bin seit Montag von Windows auf Mac umgestiegen. Gibt es ein gutes Lernbuch? Ich möchte gern Schritt für Schritt alle Funktionen von Mac OS X leopard erkunden.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
  3. die_katy

    die_katy Gast

  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... wirste sicher net viel falsch machen :)
     
  5. die_katy

    die_katy Gast

    Okay. Dankeschön
     
  6. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Wofür Bücher wenn es so schöne Webseiten gibt. :innocent:
     
  7. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Habe ich auch gerade gestern Abend bestellt.
    Von dem Autor gibt es auch andere Bücher zu Vorversionen, die ebenfalls recht gut bewertet wurden. Denke also, dass die Wahl nicht so verkehrt sein wird.

    Gruß
    Nettuser
     
  8. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Von Gabi Brede habe ich Mac OS X 10.4 Tiger gelesen und war sehr zufrieden. Weiß noch nicht ob ich mir für 10.5 eins hole. Wer neu einsteigt ist mit Gabi Brede ganz gut versorgt. Insiderwissen allerdings ist dann doch mit ein paar mehr Euros abgegolten.

    MacMan2
     
  9. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Also ich würde das von Galileo empfehlen: http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1434?GalileoSession=50459387A3-5jxRfp6A

    Dieses Buch ist sicherlich nicht das klassische Lernbuch oder Einsteigerbuch, aber meiner Ansicht nach trotzdem sehr sinnvoll. Ich habe für den Umstieg das Vorgängerbuch über Tiger genutzt, die grundlegendsten Dinge werden hier zwar vorausgesetzt, aber die hat man auch ohne Buch schnell drauf. Inzwischen dient es und darin sehe ich einen großen Vorteil, als Nachschlagewerk.

    Für versierte Windows Nutzer IMHO sehr zu empfehlen.
     
  10. Moeri

    Moeri Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    80
  11. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Das Livepaper ist cool. Danke für den Link!
     
  12. lengsel

    lengsel Carola

    Dabei seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    112

Diese Seite empfehlen