1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lepoard startet nicht richtig-kein finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von herbertbock, 27.10.07.

  1. herbertbock

    herbertbock Jonagold

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    23
    hallo ,
    nachden ich auf meinem imac g5 leopard installiert habe, läuft es zwar , aber ich kann weder auf den finder zugreifen, noch auf die festplatte bzw. dateien... das dock kann ich relativ normal (langsam) bedienen...komme wie ihr seht auch ins i-net..
    der sat1 ball läuft und läuft und läuft...jetzt ca. 30 minuten.... bin ich zu ungeduldig? dauert das zu lange? (einmal kam auch schon ne fehlermeldung dass der finder nicht gestartet werden konnte..)
    ie externen festplatten habe ich auch abgeschaltet und auch mehrfach neufestartet. sorry, ich bin apole-neuling: deswegen die frage, kann ich den systemstart unterbrechen und dann einfach leopard komplett neu installieren bzw. die festplatte dann löschen? vielleicht funzt es ja so...
    (vorher hatte ich nur "drübergebügelt" über das alte system..)
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    --- drücke Apfel-Alt-esc und starte den Finder neu, hatte ich auch ;) ;)
     
  3. herbertbock

    herbertbock Jonagold

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    23
    nein, leider keine besserung in sicht! lies sich zwar neiu starten und dan sah man (immerhin) den papierkorb..das wars...
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Starte in mal im Singleuser-Modus= Apfel+S.
    Läuft er da normal, dann sind irgendwelche inkompatible Erweiterung mit installiert.
    Evtl. auch Programme wie Techtool.
     
  5. herbertbock

    herbertbock Jonagold

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    23
    ...und wie nehme ich die ggf. bei der install. raus? kann man das einstellen? ist mir nix aufgefallen (oder aber ich hab nich aufgepasst, kann auch sein..)
     
  6. herbertbock

    herbertbock Jonagold

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    23
    ...hm, irgendwie haut as nicht hin! da ich ja nun leopard über das alte system drüberinstalliert habe, kann ich ja auch versuchen die FP zu löschen und das neue system komplett draufzuspielen... haut das hin? und wie mache ich das bzw. welche tastenkombination beim booten müsste ich benutzen?
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Kar, beim Starten c drücken.
    Anschließend löschen und installieren wählen.
     

Diese Seite empfehlen