• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lepoard startet nicht richtig-kein finder

herbertbock

Jonagold
Registriert
04.09.06
Beiträge
23
hallo ,
nachden ich auf meinem imac g5 leopard installiert habe, läuft es zwar , aber ich kann weder auf den finder zugreifen, noch auf die festplatte bzw. dateien... das dock kann ich relativ normal (langsam) bedienen...komme wie ihr seht auch ins i-net..
der sat1 ball läuft und läuft und läuft...jetzt ca. 30 minuten.... bin ich zu ungeduldig? dauert das zu lange? (einmal kam auch schon ne fehlermeldung dass der finder nicht gestartet werden konnte..)
ie externen festplatten habe ich auch abgeschaltet und auch mehrfach neufestartet. sorry, ich bin apole-neuling: deswegen die frage, kann ich den systemstart unterbrechen und dann einfach leopard komplett neu installieren bzw. die festplatte dann löschen? vielleicht funzt es ja so...
(vorher hatte ich nur "drübergebügelt" über das alte system..)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
--- drücke Apfel-Alt-esc und starte den Finder neu, hatte ich auch ;) ;)
 

herbertbock

Jonagold
Registriert
04.09.06
Beiträge
23
nein, leider keine besserung in sicht! lies sich zwar neiu starten und dan sah man (immerhin) den papierkorb..das wars...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Starte in mal im Singleuser-Modus= Apfel+S.
Läuft er da normal, dann sind irgendwelche inkompatible Erweiterung mit installiert.
Evtl. auch Programme wie Techtool.
 

herbertbock

Jonagold
Registriert
04.09.06
Beiträge
23
...und wie nehme ich die ggf. bei der install. raus? kann man das einstellen? ist mir nix aufgefallen (oder aber ich hab nich aufgepasst, kann auch sein..)
 

herbertbock

Jonagold
Registriert
04.09.06
Beiträge
23
...hm, irgendwie haut as nicht hin! da ich ja nun leopard über das alte system drüberinstalliert habe, kann ich ja auch versuchen die FP zu löschen und das neue system komplett draufzuspielen... haut das hin? und wie mache ich das bzw. welche tastenkombination beim booten müsste ich benutzen?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Kar, beim Starten c drücken.
Anschließend löschen und installieren wählen.