1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leoprad: 64-Bit erst einschalten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stalkerX, 01.11.07.

  1. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Morgen Forum.

    Heute morgen las ich einen Artikel, der über einen Performance-Vergleich zwischen 10.4 und 10.5 auf dem gleichen Rechner berichtet hat. Nun, es hat sich anhand der Benchmarks herausgefunden, dass Leopard im 32-Bit-Modus überhaupt nicht schneller ist als Tiger. Erst mit der Zuschaltung des 64-Bit-Modus war das neue Betriebssystem wirklich flott (auf einem iMac).

    Jetzt ist meine Frage: Müssen die 64-Bit erst aktiviert werden? Das wäre mir aber neu...
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wie wärs mit einem Link zu dem Artikel? Dass man 64bit erst anstellen müsste, ist mir auch neu.
     
  3. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  5. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Bei den Messergebnissen steht doch weiss auf schwarz: Tiger (32 bit), Leopard (32 bit) und Leopard (64 bit) und nicht Geekbench 32 bzw 64.
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nunja: Es gibt ja auch Macs, deren Hardware noch nicht voll 64bit-kompatibel ist, auf denen wird Leopard schätzungsweise im 32bit Modus laufen.
    Ansonsten würde ich von der knappen Formulierung her nicht unbedingt sofort ausschliessen wollen, dass nicht trotzdem das von quarx Beschriebe damit gemeint ist.
     
  7. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Da hast du Recht, deswegen haben die bei den Tests mit Leopard auch immer einen C2D iMac genommen ;)
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Kuckstu hier:
     
  9. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Ok, ich kapituliere :)
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wie sieht's denn eigentlich mit der 64 Bit-Fähigkeit des Apple Store-Check-Widgets aus? :-D

    OK, die Frage ist etwas unsinnig. Ist das Ding Leo-kompatibel?
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  12. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Aber selbstverständlich!
    :)

    Läuft bei mir ohne Probleme, aber Danke der Nachfrage.
     

Diese Seite empfehlen