• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopoard neu aufsetzen/ Installation friert ein/ System komplett neu installieren

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
Hallo ,
ich hab mich heute fürh dazu entschlossen mal wieder mein System neu aufzusetzen da sich doch einiges unbrauchbares angesammelt hat.

Ich hab dann so wie sonst auch mal meine musik usw. auf meine externe platte gezogen.
Install-DVD rein und auf archiviern und installieren geklickt ... soweit so gut .
Installation anbgeschlossen

Danach neugestarten und Informationen eingegeben danach fragt er ja wie man sich mit dem Internet verbindet. ( Drahtlos , Kabelmodem , Ethernet ,...)

und plötlich frierte einfach alles ein .

Hab dann abgeschalten und nochmals alles versucht aber wieder nichts gegangen .

Nach einigen weiteren Versuchen hab ich dann versucht von der DVD zu booten - hat auch nicht geklappt. :(

Wisst ihr woran das liegen kann ?

Ich würde am liebsten die ganze Festplatte löschen und das System komplett neu installieren.-

aber wie mach ich das ??!! ich komm ja nicht bis zu den Dienstprogrammen ?!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


lg
 

eclip

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1
Leopoard neu aufsetzen

Hallo Skunky
Für die Neuinstallation solltest du alle Kabel außer Strom/Tastatur und gegebenenfalls dem Monitorkabel abnehmen, die DVD in das interne Laufwerk einlegen und dann entweder beim Neustart die Taste C gedrückt halten oder vorher in den Systemeinstellungen die DVD als Startlaufwerk wählen. Dann im Menü oben in der Fensterleiste das Festplattendienstprogram aufrufen und deine interne Festplatte neu formatieren. Danach die normale Systeminstallation.
Die Verbindung zum Internet kannst du auch überspringen. Falls es hier wirklich hängt kannst du das auch nachträglich einrichten.
Grüße
Eclip