1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard - wieviel Platz sollte frei sein?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cmayer, 03.12.07.

  1. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen,

    ich hab ein MacBook Pro der 1. Generation und möchte demnächst auf Leopard upgraden.
    Jetzt bin ich aber aufgrund von meiner Foto/Musiksammlung immer am Oberrand meines Festplattenlimits, sprich, mehr als 5 GB sind eigentlich nie frei.

    Wieviel Platz sollte frei sein, um Leopard sauber drüberzuinstallieren?

    ciao, Christoph
     
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Mindestens 10-15 GB... eher mehr. Ich habe mein Leopard durch Herausschmeißen nicht benötogter Libs auf umdie 6 GB komprimiert. Aber das sollte man nur machen wenn man Ahnung und Zeit hat ;)

    Sorum brauchst Du erst mal MINDESTENS 10 GB.

    Ein Tipp: es ist bald Weihnachten. Ich hab letztens für 80 Euro ne 500GB externe HD gekauft und die meiste Musik, die großen Sammlungen, die ich unterwegs nicht brauche, dorthin verschoben.
     
  3. NicoTN

    NicoTN Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    234
    Heißt das Leo braucht 10 GB auf der Platte??
    Nur das OS?
     
  4. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
  5. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Also braucht Leopard quasi 10 GB MEHR auf der Platte?
    Oder 10 GB um sich parallel zu Tiger zu installieren, die nachher wieder frei werden, wenn der Tiger gelöscht ist?

    ciao, Christoph
     
  6. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Ich denk insgesammt!
     

Diese Seite empfehlen