1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard: Wie installiere ich ihn "RICHTIG"?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joey23, 26.10.07.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo,

    da ich selber heute abend den Leoparden noch installieren möchte, und schon mehrfach gelesen habe das es verschiedene Möglichkeiten gibt den Leo zu installieren, würde ich gerne mal die Unterschiedlichen installationsarten sammeln.

    Ich selber habe noch nie ein Update manuell installiert, ich habe erst seit November einen Mac. Ich denke das viele Switcher sich da auch nicht so sicher sind, wie sie ihn so installieren, dass die Installation nicht alle Daten löscht und die Festplatte formatiert.

    Eventuell gibts ja sogar eine bebilderte Anleitung, in der man sich den Vorgang schon einmal anschauen kann. Das Video kenne ich, da war das nicht so richtig drin.

    Also: Welche installationsarten gibt es, und wie heißen sie in der Installtionsroutine genau, damit ich das richtige wähle?
     
  2. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Ich habe einfach die DVD eingelegt und auf Installieren geklickt. Hat alles reibungslos geklappt.

    Das hat natürlich den Vorteil, dass man sich um nichts kümmern muss.

    Nach der Installation wird Leo sich wahrscheinlich selbst defragmentieren, deshalb habe ich ihn erstmal eine Stunde in Ruhe gelassen. Jetzt rennt er und rennt und rennt.
     
  3. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    also ich hab tiger. und schon häufiger neu aufgesetzt (allerdings auf dem PPC-iBook) schon da war es ein kinderspiel.

    gewünschte optionen und sprachen auswählen, auf installieren klicken, kaffee trinken und schwupps ist das system da!
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Ich habe Löschen und Installieren gewählt

    Tiger hab ich als Backup

    und nachher ist MacTV Sondersendung für die Geeks
     

Diese Seite empfehlen