• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: Wie installiere ich ihn "RICHTIG"?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,

da ich selber heute abend den Leoparden noch installieren möchte, und schon mehrfach gelesen habe das es verschiedene Möglichkeiten gibt den Leo zu installieren, würde ich gerne mal die Unterschiedlichen installationsarten sammeln.

Ich selber habe noch nie ein Update manuell installiert, ich habe erst seit November einen Mac. Ich denke das viele Switcher sich da auch nicht so sicher sind, wie sie ihn so installieren, dass die Installation nicht alle Daten löscht und die Festplatte formatiert.

Eventuell gibts ja sogar eine bebilderte Anleitung, in der man sich den Vorgang schon einmal anschauen kann. Das Video kenne ich, da war das nicht so richtig drin.

Also: Welche installationsarten gibt es, und wie heißen sie in der Installtionsroutine genau, damit ich das richtige wähle?
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich habe einfach die DVD eingelegt und auf Installieren geklickt. Hat alles reibungslos geklappt.

Das hat natürlich den Vorteil, dass man sich um nichts kümmern muss.

Nach der Installation wird Leo sich wahrscheinlich selbst defragmentieren, deshalb habe ich ihn erstmal eine Stunde in Ruhe gelassen. Jetzt rennt er und rennt und rennt.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
also ich hab tiger. und schon häufiger neu aufgesetzt (allerdings auf dem PPC-iBook) schon da war es ein kinderspiel.

gewünschte optionen und sprachen auswählen, auf installieren klicken, kaffee trinken und schwupps ist das system da!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich habe Löschen und Installieren gewählt

Tiger hab ich als Backup

und nachher ist MacTV Sondersendung für die Geeks