Leopard von Imac auf Macbook

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Hallo Leute,

in unserer Familie gab es einen Imac-Zuwachs inkl Leopard (halt die mitgelieferte Version). Ich dachte ich könnte diese (naiverweise) einfach auf mein Macbook (Tiger) zaubern. Es lief auch gut bis ich in der Installationsroutine von Leopard dann die Meldung bekam: Leopard kann nicht auf diesem Mac installiert werden...

Ist es so, dass die mitgelieferten Softwareversionen sich nur auf den jeweiligen Rechner beziehen?

Gruß
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Hallo Leute,

in unserer Familie gab es einen Imac-Zuwachs inkl Leopard (halt die mitgelieferte Version). Ich dachte ich könnte diese (naiverweise) einfach auf mein Macbook (Tiger) zaubern. Es lief auch gut bis ich in der Installationsroutine von Leopard dann die Meldung bekam: Leopard kann nicht auf diesem Mac installiert werden...

Ist es so, dass die mitgelieferten Softwareversionen sich nur auf den jeweiligen Rechner beziehen?

Gruß

hallo,

die mitgelieferte DVD kannst du nicht in dein mb schieben und installieren....ABER:

klone einfach die hdd des imacs auf das laufwerk des mb (macs im firewire modus verbinden- siehe handbuch).

dazu nimmst du beispielsweise carbon copy cloner (donationsware).:cool:

mfg, martin
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Vielleicht sollte auch noch darauf hingewiesen werden, dass du ja nur eine Lizenz von Leopard hast, die Installation auf 2 Rechner ist somit illegal.


MfG Xardas