1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

leopard von festplatte installieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lutz123, 30.10.07.

  1. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    hallo, kann ich leopard auf meine festplatte kopieren, also die ganze dvd und dann diese festplatte beim installieren auswählen?
    wenn das geht, wie mache ich das?

    gruß lutz
     
  2. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    warum willst du das machen wenn du die dvd eh hast?
    geht übrigens, aber nicht über die interne, dazu würdest du eine externe brauchen
     
  3. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    machbar ist es, kommt allerdings nur in frage wenn man a. sich das leopard.dmg aus dem netzt gezogen hat, b. sich von jemanden eine kopie machen möchte oder c. ein leopard möglichst einfach auf mehrere rechner bringen will... alles nicht gerade die feine art... ;)

    ps. von der original leopard dvd eine dmg erstellen und diese auf eine externe festplatte wiederherstellen...
     
  4. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    ok, danke, möchte leopard erst mal testen ob ich es auch wirklich brauch bevor ich es mir kaufe, geht dass dann auch mit einer usb platte, ich habe leider kein firewire?


    gruß lutz
     
  5. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    ouch, testen bevor ich es kaufe... das ist bei software so 'ne sache... dir ist bekannt das das nicht legal ist?
     
  6. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    Ich habe bereits versucht, die Leo DVD auf meine externe Platte zu kopieren. Leider bricht er beim Kopieren ab. Auch mit dem Festplattendienstprogramm hat es nicht geklappt und ja, ich habe eine original DVD. Ich möchte von meiner externen Platte booten im Notfall.
     
  7. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    ja das is schon klar, sorry, aber zur frage zurück, wenn ich mir leopard gekauft habe, kann ich das dmg image dann auch von einer usb platte installieren oder geht das nur von firewire?


    gruß lutz
     
  8. Wolfgang K.

    Wolfgang K. Empire

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    89
    Hallo,
    darf ich mich dranhängen?
    Habe externe FP mit firewire, werde Leopard kaufen,
    habe aber Virtual Pc, von dem ich nicht sicher bin, daß es unter Leopard läuft.

    Daher möchte ich gern eine Erstinstallation auf der Festplatte machen,
    um das auszuprobieren, bevor ich meine Hauptplatte (mini G4)neu installiere.
    Das müsste doch auch gehen oder nicht ?

    Danke für Rat, WK
     
  9. Wolfgang K.

    Wolfgang K. Empire

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    89
    Sorry, vergessen ,
    Versuchsinstallation natürlich mit dem Clone auf der EFP ( super duper)!
    WK
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Ajo, sollte funzen :) übrigens funzt VPC 7 unterm Leopard :cool:
     
  11. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    und usb platten gehen auch?
     
  12. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    vpc7 unter leopard



    hallo
    wie bekommst du das hin?
    bei mir schmiert das programm jedes mal beim start abo_O
    :mad::mad::mad::mad:
     
  13. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein...! :oops:
     

Diese Seite empfehlen