• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard verursacht Bluetooth-Probleme

Narrenkönig

Golden Delicious
Registriert
23.07.07
Beiträge
9
So, Hallo erst mal.

Ich habe ein Problem mit dem Bluetooth meines MacBook (2GHz Core Duo, 1GB RAM).
Seit ich auf Leopard gewechselt habe kann ich mein Handy (Nokia N70) zwar mit dem Mac syncen oder auch Daten vom MacBook auf das Handy schicken, jedoch empfängt der Mac keine Bilder/Daten vom Handy mehr.
Das Problem tritt jedoch nicht nur mit meinem Handy auf, auch die Telefone von 2 Bekannten (beide Geräte Sony-Ericsson) können dem Mac nichts schicken.
Das mir von Tiger bekannte Fenster in dem ich den Empfang von Daten via Bluetooth annehmen konnte hab ich unter Leopard noch nie gesehen, alle 3 Geräte melden nach wenigen Sekunden einen Verbindungsfehler.
Ich hoffe es kann mir jemand bei dem Problem helfen.
Schon mal vielen Dank im Vorraus,
viele Grüße - der Narrenkönig
 

Narrenkönig

Golden Delicious
Registriert
23.07.07
Beiträge
9
Ok, das Problem wurde durch den Tipp eines Freundes behoben.
Falls jemand dasselbe Problem haben das sich Daten von anderen Geräten per Bluetooth nicht auf den Mac schicken lassen:
Einfach mal in den Systemeinstellungen unter Sharing das Bluetooth-Sharing aktivieren.
Das sowas unter Leopard extra aktiviert werden muss muss man auch erst mal wissen.

Viele Grüße - der Narrenkönig
 

FourthWar

Idared
Registriert
06.02.05
Beiträge
28
Du hast mir mit Deinen Tipp sehr weiter geholfen, hatte das Problem auch, jedoch trat es erst bei mir nach dem Update 10.5.4 auf bzw nach Installation der Sicherheitsupdates auf.


Besten Dank