• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

leopard versehentlich mit windows überspielt

jelynelly

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
35
hallo,
wollte mit hilfe von bootcamp windows xp professional installieren. hab dafür auch die festplatte partitioniert. dummerweise hab ich in irgendeinem vorgang scheinbar doch das falsche zielvolumen ausgewählt und plötzlich ging gar nix mehr.
wollte nun leopard wieder installieren und bei dem schritt: "zielvolumen wählen" wird mir gar nichts angezeigt, kein zielvolumen das ich auswählen könnte... was kann ich da tun?

liebe grüße,
jelynelly
 

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
Boote von der mitgelieferten Installations-DVD und bieg die Platte mit dem Festplattendienstprogramm wieder gerade was die Partitionen angeht. Dann spiele entweder eine Time Machine-Sicherung zurück oder installiere Leopard neu ...
 

jelynelly

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
35
lieben dank für die schnelle antwort!

aber wie genau funktioniert das denn mit dem wieder geradebeigen was die partitionenen angeht??? hab da wenig ahnung....
 

jelynelly

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
35
ok ok ich hab jetzt einfach mal ausprobiert wie´s gehen könnte und ich glaub es war richtig:) jedenfalls wird mir die festplatte jetzt angezeigt und der installationsprozess geht weiter....
juhuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!
danke für die hilfe!
liebe grüße,
jelynelly
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn der Mac trotzdem nicht bootet:
Starte erneut von der System-DVD, öffne das Festplatten-Dienstprogramm und wähle die gesamte Festplatte aus. Klicke in den Bereich "Löschen", wähle als Format "Mac OS Extended (Journaled)" und (wichtig!) in den erweiterten Optionen (so ähnlich) die GUID-Partitionstabelle aus. Alles andere funktioniert nicht.