1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard UTD-DVD - Hardwaregebunden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MrNase, 25.10.07.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Moin,

    Eine definitive Antwort gibt es wohl (noch) nicht aber vielleicht weiß da ja jemand was drüber.

    Es geht darum, dass ich mir für mein MacBook die Up-To-Date DVD von Leopard bestellt habe.

    Diese DVD möchte ich nun aber _nicht_ am MacBook verwenden sondern am iMac weil ich den momentan häufiger einsetze und es mir da logischer vorkommt.

    Wird die UTD-DVD in irgendeiner Form (per Seriennummer-Check) an das MacBook gebunden sein?


    Wenn ich mir die Teilenummer der DVD angucke (MB025D/A) dann könnte ja höchstens dort irgendwo auftauchen, dass es für MacBook und iMac (und MacBook Pro und ....) andere Versionen gibt aber soweit ich weiß stand bei allen Bestellungen 'MB025D' wobei dann nur das '/A' ein Hinweis auf einen Unterschied sein dürfte.


    Ach ja: Mir ist bewusst, dass ich die UTD-DVD eigentlich mit qualifizierter Hardware verwenden darf aber wenn ich MacBook und iMac einsetze dürfte es Apple ja egal sein welcher der beiden damit ausgestattet wird solange ich es nicht auf beiden installiere (was ich nicht vorhabe). :)
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallöchen,

    wie du schon richtig sagst, wirst du eine richtige Antwort wohl erst in einigen Tagen erhalten bzw. selbst erfahren. Soweit mir bekannt ist, wurde aber in den letzten Jahren immer eine normale Vollversion geliefert und keine "hardwaregebundene".

    Gruß
    Nettuser
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich pfürchte pfast, dass noch niemand die UTD-Version heute erhalten hat? :innocent:
     

Diese Seite empfehlen