• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard UTD-DVD - Hardwaregebunden?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Moin,

Eine definitive Antwort gibt es wohl (noch) nicht aber vielleicht weiß da ja jemand was drüber.

Es geht darum, dass ich mir für mein MacBook die Up-To-Date DVD von Leopard bestellt habe.

Diese DVD möchte ich nun aber _nicht_ am MacBook verwenden sondern am iMac weil ich den momentan häufiger einsetze und es mir da logischer vorkommt.

Wird die UTD-DVD in irgendeiner Form (per Seriennummer-Check) an das MacBook gebunden sein?


Wenn ich mir die Teilenummer der DVD angucke (MB025D/A) dann könnte ja höchstens dort irgendwo auftauchen, dass es für MacBook und iMac (und MacBook Pro und ....) andere Versionen gibt aber soweit ich weiß stand bei allen Bestellungen 'MB025D' wobei dann nur das '/A' ein Hinweis auf einen Unterschied sein dürfte.


Ach ja: Mir ist bewusst, dass ich die UTD-DVD eigentlich mit qualifizierter Hardware verwenden darf aber wenn ich MacBook und iMac einsetze dürfte es Apple ja egal sein welcher der beiden damit ausgestattet wird solange ich es nicht auf beiden installiere (was ich nicht vorhabe). :)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallöchen,

wie du schon richtig sagst, wirst du eine richtige Antwort wohl erst in einigen Tagen erhalten bzw. selbst erfahren. Soweit mir bekannt ist, wurde aber in den letzten Jahren immer eine normale Vollversion geliefert und keine "hardwaregebundene".

Gruß
Nettuser
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich pfürchte pfast, dass noch niemand die UTD-Version heute erhalten hat? :innocent: