1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard USB schneller!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacKitty, 25.11.07.

  1. MacKitty

    MacKitty Jonagold

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    23
    In der aktuellen c't vom 26.11.07 ist auf Seite 70 ein Test der neuen MacBooks.

    Dort wird etwas erwähnt was mir bei den ganzen Features von Leopard bislang entgangen war.

    ...Unser Testgerät konnte von einer externen USB-Platte 26.9 MBytes/s lesen und 19,0 darauf schreiben. Bisher waren unter Mac OS X maximal 13 MBytes/s möglich...


    Ein älteres Vergleichsnotebook konnte ebenfalls diesen USB Speedzuwachs unter Leopard erzielen.
    Das ist doch schon mal was.
    Noch nicht soviel wie Firewire aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.


    Das finde ich eine wichtige Information, die bei den ganzen Lobhudeleien auf Leopard bislang übersehen wurden.


    Kennt einer ein Programm womit ich diese Transferrate selber testen kann?

    Christoph
     
  2. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189

Diese Seite empfehlen