• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard USB schneller!

MacKitty

Jonagold
Registriert
28.08.07
Beiträge
23
In der aktuellen c't vom 26.11.07 ist auf Seite 70 ein Test der neuen MacBooks.

Dort wird etwas erwähnt was mir bei den ganzen Features von Leopard bislang entgangen war.

...Unser Testgerät konnte von einer externen USB-Platte 26.9 MBytes/s lesen und 19,0 darauf schreiben. Bisher waren unter Mac OS X maximal 13 MBytes/s möglich...


Ein älteres Vergleichsnotebook konnte ebenfalls diesen USB Speedzuwachs unter Leopard erzielen.
Das ist doch schon mal was.
Noch nicht soviel wie Firewire aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.


Das finde ich eine wichtige Information, die bei den ganzen Lobhudeleien auf Leopard bislang übersehen wurden.


Kennt einer ein Programm womit ich diese Transferrate selber testen kann?

Christoph