• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.5 Leopard] Leopard upgraden (Mac Mini Mitte 2007)

Milenka

Alkmene
Registriert
20.10.06
Beiträge
30
Hallo!

Ich habe noch Leopard (10.5.) und hatte bisher keine Notwendigkeit gesehen upzugraden. (ähm ja, komischer englisch-deutsch Mix :innocent:)

Ich spiele aber World of Warcraft und nun kann man es nur mehr mit 10.6. spielen.

Leider bin ich recht ratlos wie ich nun auf 10.6. upgraden kann. Habe auf der Apple-Seite nichts dazu gefunden.

Einen neuen Mac kaufen will ich eigentlich nicht! Das übersteigt mein Budget.

Mountain Lion geht mit dem Mac mini von 2007 wohl gar nicht, aber kann man zumindest auf Snow Leopard upgraden? Wenn ja, wie?

Vielen vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Snow Leopard irgendwo als DVD kaufen?
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Wikipedia sagt, der Mac mini 2007 verkraftet maximal 10.7, also sollte auch 10.6 möglich sein.

Beides ist jetzt schwierig zu besorgen: Lion hat man wohl aus dem App-Store genommen, man kann es nur laden, wenn man es bereits gekauft hat. Und originale 10.6-CDs gibt es wohl offiziell keine mehr, sondern nur noch gebraucht und teils zu horrenden Preisen. Daher: Augen offen halten.

Sorry 4 bad news,
sin
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ruf einfach mal bei Apple an und frage freundlich ob sie noch eine SnowLeo-DVD haben.
Es gibt einige User die dabei Erfolg hatten. Ansonsten guck doch einfach mal im Internet nach einer SnowLeo DVD, achte aber darauf das es sich um eine Schwarze oder farbig bedruckte handelt ( die grauen DVDs sind Gerätegebunden), damals lag der Preis bei 29€.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ansonsten kannst du hier im Forum auf dem Marktplatz unter Gesuche natürlich die Forenuser lieb fragen, ob jemand eine nicht mehr benötigte DVD gegen einen kleinen Obolus abtreten will.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Wegen der Lizenz?
Ich war der Meinung, wenn der User SnowLeo nicht mehr benutzt/ installiert hat funktioniert das problemlos?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nein, weil der TE keine Schreibrechte für den Marktplatz hat.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ach ja stimmt, da war doch was bei der Wiedereröffnung des Marktplatz.