• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: Update

m00gy

Gast
So, geht los, erste Updates flattern ein - gestern gab's ja scchon eines für's Screensharing, heute gibt's was für alle, die Probleme mit Logins (auch WLAN) haben:


Anmeldung- und Schlüsselbund Update Ver. 1.0

Dieses Update wird allen Benutzern von Mac OS X Leopard empfohlen.

Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie auf der Website: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306804-de

wo wir lesen:
"The Login & Keychain Update 1.0 for Mac OS X 10.5 Leopard is recommended for all Leopard installations. It addresses issues you may encounter when:

Logging in with an account originally created in Mac OS X 10.1 or earlier that has a password of 8 or more characters.
Connecting to some 802.11b/g wireless networks.
Changing the password of a FileVault-protected account."
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
hat aber nichts gebracht ... da müssen die wohl noch ordentlich nachlegen ... ist ja schon so wie bei Windows hier!
 

MrFlexibel

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
"Ameldung- und Schlüsselbund-Update" funktioniert nicht

Hallo zusammen

Na, dann habe ich (wieder) Mal eine (kleine) Knacknuss für euch...


Kleine Vorgeschichte: mein Dashboard funktionierte nicht mehr (nach 3-tägigem Benutzen mit Leopard). Habe alle Tipps von Apfeltalk.de befolgt ;) funktionierte jedoch leider nicht.
Dem Apple-Support via E-Mail wurde es zu "hoch" (es übersteige seine Kompetenzen), ich soll die Hotline anrufen... 1-stündiged Probieren (nachdem ich meine Kreditkarten-Nummer angeben durfte:mad:)... Entschluss: neu installieren mit "Archivieren+installieren". Seither funktioniert alles wieder...

Jetzt war die Software-Aktualisierung... die mit iTunes und Quicktime ging ohne Probleme. Jedoch beim Update "Anmeldung- und Schlüsselbund-Update" kommt eine witzige Meldung nachdem ich mein korrektes Passwort eingegeben habe:

Das Update "Anmeldung- und Schlüsselbund-Update" konnte nicht gesichert werden.
Sie haben nicht die notwendigen Zugriffsrechte.
Das Installationspaket wurde in den Papierkorb bewegt. Um es erneut zu versuchen, öffnen Sie das Paket im Finder.


Tja; im Papierkorb/Finder befindet sich meines Erachtens nichts dergleichen.
Habe es schon mit der Zugriffsrecht-Reparatur versucht...
Wenn ich die Software-Aktualisierung starte beginnt alles von vorne.

Hat jemand eine Idee? :-D

Dankeschön und schnee-matschige Grüsse aus Uster (nähe Zürich)

Pascal alias MrFlexibel
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    78,6 KB · Aufrufe: 87