1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard: Update

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von m00gy, 28.10.07.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    So, geht los, erste Updates flattern ein - gestern gab's ja scchon eines für's Screensharing, heute gibt's was für alle, die Probleme mit Logins (auch WLAN) haben:


    Anmeldung- und Schlüsselbund Update Ver. 1.0

    Dieses Update wird allen Benutzern von Mac OS X Leopard empfohlen.

    Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie auf der Website: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306804-de

    wo wir lesen:
    "The Login & Keychain Update 1.0 for Mac OS X 10.5 Leopard is recommended for all Leopard installations. It addresses issues you may encounter when:

    Logging in with an account originally created in Mac OS X 10.1 or earlier that has a password of 8 or more characters.
    Connecting to some 802.11b/g wireless networks.
    Changing the password of a FileVault-protected account."
     
  2. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    hat aber nichts gebracht ... da müssen die wohl noch ordentlich nachlegen ... ist ja schon so wie bei Windows hier!
     
  3. Meine Güte, diese unnötige Gemecker.
     
  4. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    darfst nicht alles auf die goldwage legen ... :)
     
  5. MrFlexibel

    MrFlexibel Jamba

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    57
    "Ameldung- und Schlüsselbund-Update" funktioniert nicht

    Hallo zusammen

    Na, dann habe ich (wieder) Mal eine (kleine) Knacknuss für euch...


    Kleine Vorgeschichte: mein Dashboard funktionierte nicht mehr (nach 3-tägigem Benutzen mit Leopard). Habe alle Tipps von Apfeltalk.de befolgt ;) funktionierte jedoch leider nicht.
    Dem Apple-Support via E-Mail wurde es zu "hoch" (es übersteige seine Kompetenzen), ich soll die Hotline anrufen... 1-stündiged Probieren (nachdem ich meine Kreditkarten-Nummer angeben durfte:mad:)... Entschluss: neu installieren mit "Archivieren+installieren". Seither funktioniert alles wieder...

    Jetzt war die Software-Aktualisierung... die mit iTunes und Quicktime ging ohne Probleme. Jedoch beim Update "Anmeldung- und Schlüsselbund-Update" kommt eine witzige Meldung nachdem ich mein korrektes Passwort eingegeben habe:

    Das Update "Anmeldung- und Schlüsselbund-Update" konnte nicht gesichert werden.
    Sie haben nicht die notwendigen Zugriffsrechte.
    Das Installationspaket wurde in den Papierkorb bewegt. Um es erneut zu versuchen, öffnen Sie das Paket im Finder.


    Tja; im Papierkorb/Finder befindet sich meines Erachtens nichts dergleichen.
    Habe es schon mit der Zugriffsrecht-Reparatur versucht...
    Wenn ich die Software-Aktualisierung starte beginnt alles von vorne.

    Hat jemand eine Idee? :-D

    Dankeschön und schnee-matschige Grüsse aus Uster (nähe Zürich)

    Pascal alias MrFlexibel
     

    Anhänge:

    • Bild1.png
      Bild1.png
      Dateigröße:
      78,6 KB
      Aufrufe:
      78

Diese Seite empfehlen