Leopard - Up-to-Date | Retail oder Update DVD?

noname_MAC

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.07
Beiträge
86
Hallo, ich hab nun meine DVD von Apple mit Leopard zugeschickt bekommen. Auf dieser steht nun Upgrade DVD. Das heißt ich muss immer erst Tiger installieren und dann updaten oder steht das halt nur drauf, damit man sie nicht weiter verkaufen kann? Danke für jede Hilfe. gruß noname.

ps. Habe mir ein MacBook Pro im Oktober gekauft und hab die Up-to-Date Option genutzt.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Man kann auch von der Upgrade DVD ohne zuvor installiertes Tiger Leopard installieren.
 

ikeahase

Gast
Kann das jemand bestätigen? Habe das nämlich anders gelesen.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Sorry , ich benutze mal den Thread hier, wollte keinen neuen aufmachen. Kann man mit der normal im Laden gekauften Leopard DVD auch ein Update von Tiger machen oder muss man es neu installieren?
Wenn ja wie geht das :)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Update, naja, weiß ich nicht genau :D Aber du kannst "archivieren und installieren", dann findest du deine alte Installation nach dem Installieren von Leopard in einem Ordner wieder.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
soviel hab ich probiert....

ich konnte von der upgrade nur installieren, wenn der installer IRGENDO einen tiger findet.
der muß NICHT auf der platte sein, wo du den leo drauf haben willst.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Sorry , ich benutze mal den Thread hier, wollte keinen neuen aufmachen. Kann man mit der normal im Laden gekauften Leopard DVD auch ein Update von Tiger machen oder muss man es neu installieren?
Wenn ja wie geht das :)

Das geht auf jeden Fall. Mit einer Vollversion kann man definitiv auch ein "Upgrade" machen. Da muss nichts vorher gelöscht oder Formatiert werden.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Ahh das is ja cool .. dann werd ich mich da bald mal dran machen, danke :)
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
Bin ich der einzige der nach der Anmeldung zur Systemidentifikation einfach im leeren Warenkorb landet?