1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard und Zukunft mit G4/G5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 23.06.07.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    möchte gerne mal wissen wie lange Leopard die G4 und G5s unterstützen wird.

    Da diese neue "3D" Engine ja Rechenleistung braucht, könnte es da zu engpässen von der Leistung kommen?

    Freu mich auf Infos.


    Gruß
     
  2. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Warum "wie lange Leopard die G4 und G5s unterstützen wird"? Leopard wird G4s und G5s vollständig unterstützen, und auch alle Updates von Leopard.

    Erst das nachfolgende System (OS X 10.6? OS 11?) wird vielleicht den G4 oder gar alle PPC-Macs fallen lassen.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Geschichte lehrt uns, daß große Systemreleases bis ca. 4 Jahre nach Einstellung eines Gerätes vollständig unterstützt werden. Danach gibt es noch gut 2 weitere Jahre support und Ersatzteile. So gesehen vermute ich sogar, daß noch 10.6 G4 und G5 Prozessoren unterstützen wird. Es mag allerdings durchaus sein, daß nicht mehr alle Features dort vollständig oder hochoptimiert auf PPCs laufen. Das ist beispielsweise jetzt auch schon mit BootCamp (aus verständlichen Gründen) der Fall.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen