• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard und Zukunft mit G4/G5

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

möchte gerne mal wissen wie lange Leopard die G4 und G5s unterstützen wird.

Da diese neue "3D" Engine ja Rechenleistung braucht, könnte es da zu engpässen von der Leistung kommen?

Freu mich auf Infos.


Gruß
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Warum "wie lange Leopard die G4 und G5s unterstützen wird"? Leopard wird G4s und G5s vollständig unterstützen, und auch alle Updates von Leopard.

Erst das nachfolgende System (OS X 10.6? OS 11?) wird vielleicht den G4 oder gar alle PPC-Macs fallen lassen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Geschichte lehrt uns, daß große Systemreleases bis ca. 4 Jahre nach Einstellung eines Gerätes vollständig unterstützt werden. Danach gibt es noch gut 2 weitere Jahre support und Ersatzteile. So gesehen vermute ich sogar, daß noch 10.6 G4 und G5 Prozessoren unterstützen wird. Es mag allerdings durchaus sein, daß nicht mehr alle Features dort vollständig oder hochoptimiert auf PPCs laufen. Das ist beispielsweise jetzt auch schon mit BootCamp (aus verständlichen Gründen) der Fall.
Gruß Pepi