• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard und Zugriff auf NAS-Laufwerke

  • Ersteller robbie.rob
  • Erstellt am

robbie.rob

Gast
Hallo zusammen!

Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich? Ich benutze eine 500 GB Storage Bird Lan 2 als Netzwerklaufwerk. Alle Passwörter abgeschaltet... Ein Mac Mini mit OS X 10.4.10 kann problemlos auf die Daten zugreifen (lesen, schreiben, kopieren, löschen).

Mein MB Pro mit OS X 10.5 findet das Laufwerk und kann auch die Inhalte anzeigen. Kann sogar schreiben, aber nicht lesen, kopieren oder löschen!!! Versteht das jemand? Das MB Pro habe ich komplett "platt" gemacht und dann Leo "jungfräulich" installiert. Kein Upgrade! Insofern scheint auch die Neu-Installation nichts zu bringen. Ich habe auch die Anmeldung via Script mount smb://xxxx bzw. auch schon über mount cifs://xxxx probiert. Bei Leo leider ohne Erfolg. Habt Ihr eine Idee?

Noch was Interessantes... iTunes kann unter Leo die Daten vom NAS lesen, sprich Musik abspielen. Im Finder kann ich die gleiche Datei finden, aber nicht mit einem anderen Programm (zB Audacity) öffnen. Versteht das jemand?


LG Robert.