• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard und Vista: @ Zeichen und Uhrzeit PROBLEME

djtom

Gast
Hallo!

Benutze Mac OS Leopard und Windows Vista Home Professional.

Meine 1 Frage:

Wie kann ich das @ Zeichen in Windows Vista machen?

2. Frage:

Wenn ich Vista mit Boot Camp starte, dort arbeite, herunterfahre und dann wieder Leopard starte ist die Uhrzeit immer um eine Stunde vor. Woran liegt das?? Es nützt auch nix wenn ich Uhrzeit automatisch aktualisiere.

Hoffe jemand kann mir helfen! Grüße Tom
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Das Problem mit der Uhrzeit hab ich auch, stört mich aber wenig, da ich Vista nur zum Zocken habe^^ aber ne Lösung wär trotzdem schön
 

Lisboa

Gast
@ schreibt man mit <ctrl> <alt> Q. Geht aber auch mit <ctrl> <alt> L. So ist es jedenfalls bei BootCamp 1.4 für Tiger.
Dazu habe ich selbst eine Frage: Kann mit dem neuen BootCamp jetzt auch das Zeichen µ geschrieben werden (müsste <ctrl> <alt> M sein)?

Zum Uhrzeitproblem: Das ist hier im Forum schon so oft angesprochen werden, dass ich mal auf die Suchfunktion verweise. Es gibt Gegenmaßnahmen.
 

Alex24

Alkmene
Registriert
19.07.04
Beiträge
30
Na, dann erzähl uns doch bitte von den Gegenmaßnahmen, denn ich habe mit der Suchfunktion nur diesen Thread hier gefunden. Lt. Apple ist der Uhrzeit/Bootcamp Bug mit Leopard angeblich gefixed worden. Da ich keine Lust habe, ständig die Uhrzeit unter Mac OSX nachzustellen, wäre ich für einen Workflow sehr dankbar.
 

carsten.herbst

Alkmene
Registriert
24.02.08
Beiträge
30
Also unter Leopard habe ich bei meinem Viasko-Ultimate keinerlei Probleme mit der Uhrzeit.
Dieses Problem kenne ich eigentlich nur von Leuten die einen iHack benutzen also einen PC der mit OS X Aufgewertet wurde :)
und da kann man das lösen indem man die Uhr per Internet-Zeit beim booten automatisch einstellen lässt (macht OS X überigens auch so)