• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard und Verzeichnis Zugriffe

  • Ersteller vandewall
  • Erstellt am

vandewall

Gast
Hallo, seitdem auf meinen Rechnern Leopard ist, gibt es Probleme mit dem Zugriff per FTP auf neu angelegte Verzeichnisse. Immer wenn ich von außerhalb über FTP auf ein mit Leopard angelegtes Verzeichnis zugreife, kann man dieses von außerhalb über FTP nicht aufrufen. Bei den mit Leopard eingerichteten Ordnern erhät des FTP Programm die Rückmeldung für Berechtigungen drwx--S--- und als Meldung bekomme ich "Dateiliste kann nicht empfangen werden". Bei Verzeichnissen, die zum Beispiel mit Tiger oder dem Windows PC angelegt werden, kann ich problemlos alle Daten abrufen und erhalte die Berechtigung drwxrwsrwx
Lapidare Antwort der Apple-Care Hotline: "Damit müssen Sie leben - denn mit Leopard haben wir alle Berechtigungen erneuert und dann geht das eben nicht". Wer hat einen Tipp ?