1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard und Printserver US Robotics

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von mac_jg, 05.02.08.

  1. mac_jg

    mac_jg Erdapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    1
    Wir haben ein Heimnetzwerk, in dem drei Windows-PC über LAN und ein Macbook mit Leopard über WLAN verbunden sind. Als Laser-Drucker arbeitet ein OKI 4100 mit, angeschlossen ist er über einen Printserver US Robotics USR 807500.

    Das Macbook druckte unter Tiger 10.4, die Eiinstellungen für die Druckereinrichtung lt. Homepage von US Robotics (u.a. IP Printer, Protokoll: Line Printer Daemaon LPD, Queue: L1, Druckertreiber Generic PCC 4 Printer CUPS/Gutenprint). Nach Installation von Leopard funktioniert das nicht mehr; Macbook druckt nur noch über USB-Kabel direkt mit Drucker verbunden.

    Prnitserver-Firma sagt: Arbeiten dran, haben im Moment aber keine Idee; Begründung: "OSX 10.5 verwendet eine neuere Version von Cubs, das heißt, dass Sie den Printserver unter dieser Cubs-Version nicht installieren können."
    http://www.usr.com/support/doc-popu...00/7500-files/mac-install/index.html&loc=grmy

    Diese Antwort hilft mir aber nicht wirklich weiter.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129

Diese Seite empfehlen