1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard und Ländercode 1 DVDs....

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frid, 19.01.08.

  1. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    Hallo,

    ich bin mir recht sicher, dass ich mit 10.4 per vlc auch DVDs mit Ländercode 1 schauen konnte, sowohl mit Max OSX 10.4 als auch per parallels und windows.

    Das geht seit meinem update auf leopard nicht mehr. Hat das jemand von Euch auch schon festgestellt. Wenn ja, gibt es eine einfache Abhilfe (außer einem externen Laufwerk?)

    Viele Grüße
    Frid
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Was für einen Mac hast du denn? Zumindest bei meinem Powerbook konnte ich den RC per vlc usw nicht umgehen als ich es das letzte mal (ok, schon etwas her) getestet habe.
     
  3. somebody else

    somebody else Empire

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    84
    Negtiv. MBP 2,16 GHz (Generation 2,2)
    Hat auch am Tiger nie Funktioniert
     
  4. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    iMac und aktuelles Macbook 2.16....

    Mmmh komisch ...... Wie gesagt ich könnte schwören, dass das vorher ging.
     
  5. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Bei mir (MacBook Pro, erste Generation, GWA4080M-Laufwerk) funktioniert der VLC-Trick nur bei ausgesuchten DVDs. Beispiel: Hellraiser 1 tut, Hellraiser 4 nicht.

    Hast Du also vielleicht eine andere Code-1-DVD ausprobiert als früher unter Tiger?

    Cheers,
    -Sascha
     
  6. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    das kann sein :(
     
  7. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Nachdem ich das heute Mittag gelesen hatte, musste ich voller Panik eben mal den Test machen (hatte mir nämlich bei Ebay eine DVD Box aus Down under bestellt). Der VLC Player hat die DVDs ohne Probleme gleich abgespielt und ich war zufrieden :) Ist Deine DVD vielleicht defekt? Manchmal hab ich das bei DVDs, die ich hier im Laden gekauft habe, dass der Mac Mini sie nicht will. Vielleicht liegt Dein Problem auch dort und nicht grundsätzlich beim Regionalcode?
     
  8. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Viele Australische DVDs haben Ländercode 2 und 4 und bringen gelegentlich sogar den dt. Ton mit.
     
  9. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Tut meine Box aber nicht. Sie hat RC4 und nicht den europäischen 2er Code und/oder deutschen Ton. Deswegen war ich ja kurzzeitig besorgt :)
     
  10. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    Fuer die ganz Harten gibt es ein Firmwarepatch fuer das DVD-Lw des MB/MBP!
    Zu PC/WIN Zeiten war die erste Handlung nach DVD-RW Einbau der Firmwarepatch.
    Fuer 30 Euro Einkaufspreis ja an sich kein Risiko.
    Fluppte auch bestens und ich konnte mit DVDGenie den RC beliebig oft umstellen.
    Bin mir nicht sicher, ob ich das mit meinem MBP-Superdrive auch machen mag!
    Was kostet ein Austausch, falls das Ding danach gar nicht mehr geht?
    MTR (ein sehr bekanntes MacTool zum Auslesen von Silberlingen jeglicher Art) entfernt jedoch problemlos den RC, sogar bei RCE-Scheiben.

    Dass das Abspielen der ungleich RC2 codierten Scheiben nicht geht, ist kein Softwareproblem, sondern liegt am DVD-Lw.

    Noch Fragen, oder rede ich am Thema vorbei?

    Gruss

    Nicky
     
  11. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    nein, ich habe eine ganze Reihe von DVDs ausprobiert sowohl mit dem macbook als auch mit dem iMac

    Gruß
    Frid
     
  12. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    auch die von Dir angesprochene Software ha leider versagt :(

    Gruß
    Frid
     
  13. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    um welche mysterioese scheibe handelt es sich denn?
    kann ich mir gar nicht so recht vorstellen.
    ich habe sehr viele rc1-silberlinge, die fluppen alle mit auslesen.
    zumindest ein grosser teil, den ich getestet habe.
     
  14. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Hm, seltsam. Ich habe gerade noch mal eine DVD mit RG1 ausprobiert und die läuft anstandslos an. Sogar der DVD Player fragt mich, ob ich den Code ändern will (kann ich noch vier mal). Wenn ich es aber schaffe, den DVD Player vor dieser Frage zu beenden (anderenfalls wird bei Abbrechen die DVD wieder ausgeworfen), kann ich sie ganz normal mit dem VLC Player abspielen, ohne dass er mich fragt, ob ich den Code vom Laufwerk ändern will. Seltsam, dass es bei Dir nicht geht. Da bin ich jetzt auch ratlos. Sorry ...
     

Diese Seite empfehlen