1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard und HP Drucker

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hallo, 14.01.08.

  1. Hallo

    Hallo Gast

    Wie es schon im Apple Forum diskutiert wurde, gehen die HP-Druckertreiber nicht ordnungsgemäß mit Leopard ( http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5776622 ). So auch bei meinem HP LaserJet 1015.
    Ich hoffe Apple schafft hier noch Abhilfe.

    Für alle deren Drucker bei gutenprint/Gimp-Print ( http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3 ) verzeichnet sind, könnte gutenprint eine gute Alternativlösung sein. Bei mir mit meinem HP LaserJet 1015 funktioniert sie sehr gut.

    Einfach die .dmg runterladen und installieren. Dann den angeschlossenen Drucker mit diesem Treiber auswählen.

    Grüße

    Hallo
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Mein Deskjet 970 CXi arbeitet einwandfrei :) mit dem Leo Treiber.
     
  3. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ich habe den hp psc 1417, der funktioniert so gesehen tadellos. nur das problem ist, dass es ein multi gerät ist und ich das mit dem scannen nicht hinbekomme, obwohl ich den treiber von hp installiert habe.

    kann mir jemand sagen wie man scannt mit dem mac?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Ich habe einen PSC1600 und mit dem scanne ich über die HP Geräteverwaltung.
    über den Button am Gerät geht es bei mir nicht.
     
  5. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    über die hp geräteverwaltung?
    was ist das? wo bekomm ich das her?
     
  6. mirror

    mirror Pferdeapfel

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    80
    Vielleicht auch hierbei ??

    Ist meine Problem mit Entourage auch hier beheimatet ??

    http://www.apfeltalk.de/forum/monatsblatt-entourage-drucken-t119760.html

    Habe gestern die HP Installation komplett runter und wieder neu Installiert und konfiguriert:
    Ergebnis bleibt unverändert:
    Es werden bei einem Monatskalenderblatt SECHSZEHN !!!! Seiten weisses Papier generiert. Kann man sich auch schön in der Vorschau ansehen. :mad:

    Na, vielleicht verschwindet es ja mit 2008.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Schönen Tag noch.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Ich hatte mir die Software von der HP Seite geholt, dann installiert( es gab eine Fehlerausgabe, die ich ignoriert habe), danach befindet sich im ProgrammeOrdner der Ordner "Hewlett-Packard" und darin die Geräteverwaltung.
     
  8. Hallo

    Hallo Gast

    Mit dem 10.5.2 Update scheinen auch wieder die HP-Drucker ordnungsgemäß zu funktionieren.
     
  9. Yoyou

    Yoyou Erdapfel

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    2
    :-D
     
  10. Yoyou

    Yoyou Erdapfel

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    2
    iMac-Neuling sagt Danke.
    Mein alter HP-LaserJet1012 kann danach über den 1022-er Treiber seine Dienste
    aufnehmen.
    Gruss Yoyou (ebenfalls aus MG)
     

Diese Seite empfehlen