• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard und HP Drucker

Hallo

Gast
Wie es schon im Apple Forum diskutiert wurde, gehen die HP-Druckertreiber nicht ordnungsgemäß mit Leopard ( http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5776622 ). So auch bei meinem HP LaserJet 1015.
Ich hoffe Apple schafft hier noch Abhilfe.

Für alle deren Drucker bei gutenprint/Gimp-Print ( http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3 ) verzeichnet sind, könnte gutenprint eine gute Alternativlösung sein. Bei mir mit meinem HP LaserJet 1015 funktioniert sie sehr gut.

Einfach die .dmg runterladen und installieren. Dann den angeschlossenen Drucker mit diesem Treiber auswählen.

Grüße

Hallo
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Mein Deskjet 970 CXi arbeitet einwandfrei :) mit dem Leo Treiber.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich habe den hp psc 1417, der funktioniert so gesehen tadellos. nur das problem ist, dass es ein multi gerät ist und ich das mit dem scannen nicht hinbekomme, obwohl ich den treiber von hp installiert habe.

kann mir jemand sagen wie man scannt mit dem mac?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich habe einen PSC1600 und mit dem scanne ich über die HP Geräteverwaltung.
über den Button am Gerät geht es bei mir nicht.
 

mirror

Empire
Registriert
04.02.07
Beiträge
84
Vielleicht auch hierbei ??

Ist meine Problem mit Entourage auch hier beheimatet ??

http://www.apfeltalk.de/forum/monatsblatt-entourage-drucken-t119760.html

Habe gestern die HP Installation komplett runter und wieder neu Installiert und konfiguriert:
Ergebnis bleibt unverändert:
Es werden bei einem Monatskalenderblatt SECHSZEHN !!!! Seiten weisses Papier generiert. Kann man sich auch schön in der Vorschau ansehen. :mad:

Na, vielleicht verschwindet es ja mit 2008.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schönen Tag noch.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
über die hp geräteverwaltung?
was ist das? wo bekomm ich das her?

Ich hatte mir die Software von der HP Seite geholt, dann installiert( es gab eine Fehlerausgabe, die ich ignoriert habe), danach befindet sich im ProgrammeOrdner der Ordner "Hewlett-Packard" und darin die Geräteverwaltung.
 

Hallo

Gast
Mit dem 10.5.2 Update scheinen auch wieder die HP-Drucker ordnungsgemäß zu funktionieren.
 

Yoyou

Erdapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
2
:-D
Wie es schon im Apple Forum diskutiert wurde, gehen die HP-Druckertreiber nicht ordnungsgemäß mit Leopard ( http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5776622 ). So auch bei meinem HP LaserJet 1015.
Ich hoffe Apple schafft hier noch Abhilfe.

Für alle deren Drucker bei gutenprint/Gimp-Print ( http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3 ) verzeichnet sind, könnte gutenprint eine gute Alternativlösung sein. Bei mir mit meinem HP LaserJet 1015 funktioniert sie sehr gut.

Einfach die .dmg runterladen und installieren. Dann den angeschlossenen Drucker mit diesem Treiber auswählen.

Grüße

Hallo
 

Yoyou

Erdapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
2
iMac-Neuling sagt Danke.
Mein alter HP-LaserJet1012 kann danach über den 1022-er Treiber seine Dienste
aufnehmen.
Gruss Yoyou (ebenfalls aus MG)