• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard und Gimp

  • Ersteller Trimodule
  • Erstellt am

Trimodule

Gast
Hallo,

ich hab einige Fragen zu OS X Leopard und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen:

  1. Was passiert eigentlich mit meinen Programmen sowie Druckertreibern die ich unter OS X v4 hatte. Werden die auch unter OS X v5 funktionieren?
  2. Ich habe einen Intel iMac. Ist es wahr das OS X v5 speziell für Mac´s mit Intel Prozessor ausgerichtet ist?
  3. Was passiert mit meiner Windows partition die ich leider für Uni brauche wenn ich auf Leopard update?
  4. Was passiert mit meinen eMails, iTunes Dateien und Bildern etc?

So das reicht eigentlich.. dank euch schon im voraus das Ihr euch Zeit genommen habt um mir zu antworten..

LG
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Wie schon bei Mac OS X 10.4 Tiger wird sicherlich auch Mac OS X 10.5 Leopard einen Migrationsassistenten mitsichbringen, mit dessen Hilfe es keine Schwierigkeiten geben sollte, nahtlos auf das neue System upzudaten.

Wie gut das klappt kann ich allerdings nicht sagen, da ich es bisher immer nur mit Neuinstallationen zu tun hatte bzw. mich um die Migration meiner Daten stets selbst kümmere.