• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard und Frontrow und die Fernbedienung

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Die Geschwindigkeit des neuen Front Rows ist wirklich top, keine Frage. Aber zwei entscheidende Dinge sind wirklich ein Rückschritt im Vergleich zu Tiger: Dass die Musik nun von iTunes unabhängig behandelt wird und (noch nicht mal mit Fadeout) ausgeht, sobald ich auch nur das Front-Row-Menü starte (sogar ohne überhaupt die Absicht zu haben, an der Musik etwas ändern zu wollen) finde ich mehr als schade, das war vorher wesentlich besser und alltagstauglicher gelöst. Und wenn ich dann Musik per Front Row abspiele und wieder am Mac arbeiten möchte, geht sie aus und iTunes ist wieder auf dem Stand, auf dem es vor der Aktivierung Front Rows war. Rein praktisch gesehen ist diese "Neuerung" totaler Unsinn (also die Trennung von iTunes und Front Row in der Musikwiedergabe). Hoffe mal da ändert sich in Zukunft noch was dran.

Zudem stürzt Front Row bei mir ab, sobald ich einen XViD-kodierten Film über den Menüpunkt "Ordner 'Filme'" öffnen möchte. Ist das bei euch auch so? Diese beiden Punkte reichen jedenfalls schon aus, um das neue Front Row für mich als alltagsuntauglich abstempeln zu müssen - schade. Hab das alte Front Row immer gern genutzt, auch wenn es manchmal etwas hinterher gehinkt hat.

Gruß, webbi
 

Harryl

Alkmene
Registriert
07.11.06
Beiträge
32
Hab mir letzte Woche nen iPod Classic mit 160 Gb zugelegt, und hab nun versucht die Tv Serien und die Musik die ich auf dem iPod hab über Front Row abzuspielen aber irgendwie findet Front Row den iPod nicht obwohl die Serien und die Musik in iTunes angezeigt wird.
Gibt es da irgendwie ne Möglichkeit das ganze zum laufen zu bringen?
 

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
Die Geschwindigkeit des neuen Front Rows ist wirklich top, keine Frage. Aber zwei entscheidende Dinge sind wirklich ein Rückschritt im Vergleich zu Tiger: Dass die Musik nun von iTunes unabhängig behandelt wird und (noch nicht mal mit Fadeout) ausgeht, sobald ich auch nur das Front-Row-Menü starte (sogar ohne überhaupt die Absicht zu haben, an der Musik etwas ändern zu wollen) finde ich mehr als schade, das war vorher wesentlich besser und alltagstauglicher gelöst. Und wenn ich dann Musik per Front Row abspiele und wieder am Mac arbeiten möchte, geht sie aus und iTunes ist wieder auf dem Stand, auf dem es vor der Aktivierung Front Rows war. Rein praktisch gesehen ist diese "Neuerung" totaler Unsinn (also die Trennung von iTunes und Front Row in der Musikwiedergabe). Hoffe mal da ändert sich in Zukunft noch was dran.

Zudem stürzt Front Row bei mir ab, sobald ich einen XViD-kodierten Film über den Menüpunkt "Ordner 'Filme'" öffnen möchte. Ist das bei euch auch so? Diese beiden Punkte reichen jedenfalls schon aus, um das neue Front Row für mich als alltagsuntauglich abstempeln zu müssen - schade. Hab das alte Front Row immer gern genutzt, auch wenn es manchmal etwas hinterher gehinkt hat.

Gruß, webbi

Kann mich dessen und demjenigen ein paar einträge vorraus mit dem billigen fadeout des jetzigen front rows nur ALLZU ANSCHLIESSEN.

Also was sich apple dabei gedacht hat möcht ich wissen ,super jetzt sieht zwar mein frontrow so aus wie apple tv und bringt statt besserungen ,verschlechterungen mit sich.

wesentliches manko ist sicherlich das nicht zusammenhängende frontrow mit itunes .

damit fallen viele wesentliche möglichen nämlich weg.

• Musik stoppt bei aktivierung
• Musik stoppt bei deaktivierung
• Bewertungen für Tracks können nicht mehr abgegeben werden
• Animation / Interface sind wirklich ein großer Rückschritt
• Da meine Couche weiter weg steht, kann ich nun die Tracks fast nicht mehr erkennen,
da die Schrift um ein wesentliches kleiner geworden ist.

Für mich war die angelehnte iPod steuerung um ein vielfaches besser als die an angelehnte steuerung zu apple tv.

Hoffe da kommt seitens Apple noch was
cheerz
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Die Abstürze beim Abspielen XViD-kodierter Filme muss ich übrigens zurücknehmen: Nach einer Neuinstallation von Perian funktioniert das nun einwandfrei. Leopard hat das Perian-Plugin wohl nicht von Tiger übernommen (bzw. die Einstellungen wieder überschrieben).

Die Kritik an der Musikwiedergabe bleibt aber bestehen, keine Ahnung was sich Apple dabei wohl gedacht hat...
 

floenze

Erdapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
5
Front Row und Airport

hallo,
mit der alten Version des FronTrow konnte ich meine Musik über die Airport-Express und auf der Stereoanlage abspielen, das geht mit der neuen Version nicht mehr. Gibt es da einen Trick oder sonstige Vorschläge!?
Vielen Dank
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Was mich persönlich nur stört an FrotnRow 2.0 ist, dass man Filme aus dem Filme Ordner nicht fortsetzen kann. Der Film wird immer von Beginn gestartet. Beim Tiger-FrontRow wurde man noch gefragt o_O.

Das mit der Animation ist mir aber persönlich echt schnuppe ... EyeCandy ist für mich kein Argument für gute/schlechte Software ... und die paar Sekunden Animation da zu vermissen?! :p
 

Jojo32

Gast
Hallo allerseits,

das neue Frontrow finde ich zwar optisch gelungen, jedoch ist die Funktionalität gegenüber dem alten Frontrow wesentlich eingeschränkter. Sehr schade!

Gerade beim abspielen von Musik ist es sehr nervend, dass sich die Titelanzeige mit dem Cover ständich herumdreht. Gerade abends, wenn es dunkel ist und ich gemütlich meine Einschlafmusik hören möchte macht sich dieser Wechsel jedes mal furch ein Flackern unangenehm bemerkbar, wodurch das ganze recht sinnlos wird, da ich dadurch nicht entspannen kann.
Hinzu kommt, dass auch die Musik bei dieser Aktion gerne mal ins stocken gerät... öhm (hab keinen alten G4)!?
Abstellen kann man das auch nicht, da Frontrow ja nur nur ganze 4 Einstellparameter bietet (wow, so viele auf einmal).

Wirklich sinnvoll ist es ja eigentlich auch nicht, dass ständig irgendwas herumwirbelt auf dem Monitor, das Einbrennen von Bildern haben wir mit TFT-Bildschirmen lange überwunden... wo lebt Apple?

Weiß vielleicht jemand, ob man das alte Frontrow irgendwie auf den Leopard bekommt?
Für solch einen Tipp wäre ich extreeeeeeem dankbar !!! ;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hier wurde das auch schon aufgegriffen. Habe es aber aus Zeitmangel noch nicht versucht.
Würde aber vorher noch Hr. Google fragen.

Ist bei mir aber wohl hinfällig da ich nun mit dem Touch via Remote Buddy iTunes steuere (natülich incl. Airtunes).

Gruss
 

Jojo32

Gast
Hallo und vielen Dank für die Info an CRiMe,

ich habe nun mal das neue Frontrow gelöscht und das von meiner alten Tiger CD installiert.
Danach habe ich einfach mal ein System-Update ausgeführt und siehe da, er hat das alte Frontrow akzeptiert und ordnungsgemäß aktualisiert (und zwar nicht auf 2.0 sondern wie gewollt auf 1.3.1).

Anfangs gab es Probleme, da er manche Files nicht akzeptiert hat und meinte, ich solle diesen erst im ITunes Store kaufen, bevor ich ihn anhören könne (der hat wohl ne Meise :innocent: )...
Ich habe dann jedoch einfach mal all meine Musikfiles in Itunes markiert und allen einen Bewertungsstern verpasst, sodass Itunes veranlasst wird, alle Files mal anzufassen und siehe da,
nun funktioniert auch in Frontrow 1.3.1 unter Leopard alles bestens !!!

Ich kann die Vorgehensweise (siehe Link im beitrag drüber) von CRiMe also nur unterstützen .... zeigt Apple wer hier die Macht und eine Meinung hat! :-D
 

Mitglied 23409

Gast
Plug-in für Front Row!

Guten Abend zusammen,

ich nutze meinen Mac mini als Medienzentrale. Funktioniert alles bestens soweit! Was ich aber vermisse ist die Möglichkeit die Auflösung des Fernsehgeräts einzustellen so wie in Apple TV. Apple TV nutzt nahezu genau die gleiche Oberfläche. Allerdings habe ich dort die Möglichkeit im Einstellungs-Menü einzustellen ob mein TV-Gerät 720p mit 50 Hz, 720p mit 60 Hz, 1080p oder 1080i etc. hat. In Front-Row (Leopard und Tiger) aber leider nicht!

Deshalb ist es nahezu unmöglich die geeignete Auflösung zu finden. Angeschlossen habe ich meinen Mini via DVi auf HDMI. Gibt es da eventuell ein Plug-in um diese Möglichkeit nachzurüsten?

Danke für eventuelle Tipps und viele Grüße

Coster
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Da ich an iTunes 6 festklammere, kann ich mit dem Leo-FrontRow nichts anfangen - das sucht immer in einer Mediathek im iTunes-7-Format. Jetzt lese ich, daß man das Tiger-FrontRow zum Laufen bringen kann, und will das auch versuchen. Aber wo finde ich das denn? Ich habe alle Programme vom kaputten alten MacBook (Tiger) auf das neue (Leo) übertragen, aber FrontRow taucht nirgends dort auf.
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Hi,

ich wollte gestern nen Film über Front Row anschauen (Hatte ich bei Leopard noch nicht gemacht..). Aber das endete unangenehm... Immer wieder, aus unersichtlichen Gründen, bin ich wieder auf dem Schreibtisch gelandet?! Und früher konnte sich Front Row merken, wo man den Film verlassen hat... Jetzt spielt Front Row immer vom Anfang an.

Wir sich da etwas mit dem Update 10.5.2 ändern? Oder mache ich was falsch?
Gruß

//Edit: Der Fehler tritt nur bei Dateien von der FireWire Platte auf... Mit Filmen vom Mac geht es problemlos...