• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard und Apple TV mögen sich nicht

da8ter

Golden Delicious
Registriert
13.03.08
Beiträge
11
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit dem Update auf Leo findet iTunes mein AppleTV nicht mehr. Das traurige an der Geschichte ist, dass sowohl mein altes iBook G3 so wie mein Windows Laptop (am gleichen Netzwerkkabel wie mein Leo Rechner getestet) das AppleTV finden! Am Netzwerk kann es also nicht liegen. Habe das Appletv auch schon neu gebootet, werksreset gemcht, alle updates aufgespielt... nix rührt sich. einzig anpingen funktioniert aus Leo. iTunes war auf alles rechner die neuste Version 7.6.1(9). Firewall ist aus...

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.

Schöne Grüße
Stephan

EDIT: Problem gelöst!

Da sucht man sich tage lang einen Wolf, ringt sich dann endlich durch bei anderen mal um Rat zu fragen und 5 Minuten später findet man selber eine Lösung ...

Das Problem lag an dem Treiber von meiner Realtek Netwerkkarte. Der Treiber hat einen Bonjour Bug. Es gibt aber einen alternativen Opensource Treiber mit dem Bonjour funktioniert. Also Treiber installiert und das AppleTV erscheint sofort in iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet: