• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard und 802.11n

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ist bei Leopard 802.11n bei den C2D MacBooks etc. direkt freigeschaltet oder muss man es sich wie unter tiger kaufen ?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
es gab doch im apple store extra son enabler damit 802.11n klappt sonst war das wlan nur 802.11g
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
es gab doch im apple store extra son enabler damit 802.11n klappt sonst war das wlan nur 802.11g

???
weiß ich nichts von. in den eigenschaften auf der apple seite steht doch auch dass es 802.11n kann ohne zusätzlich was zu kaufen
also DAS ist mir komplett neu
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
aber sehe grad ... bei mir ist 802.11n unter Leo am laufen ...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Das galt für Tiger. Damalige Aussage von Apple bestand darin, das jeder der den Enabler haben will, es aus Buchhaltärischen Gründen kaufen musste. Bei den Airport Extreme Stationen war der Enabler aber enthalten und in Leo ist er ebenfalls mit drin.

Vanilla-Gorilla
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Apple sagt:

Öffnen Sie das Netzwerk-Dienstprogramm (im Ordner "Programme" > "Dienstprogramme").
Im Bereich "Information" wählen Sie "Netzwerk-Schnittstelle (en1)".
Wenn im Bereich "Modell: Wireless Network Adapter" die Angabe "(802.11a/b/g/n)" angezeigt wird, ist die 802.11n Enabler Software bereits installiert. Wird stattdessen "(802.11a/b/g)" angezeigt, ist die 802.11n Enabler Software nicht installiert.
 
  • Like
Reaktionen: Nighthawk

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wenn im Bereich "Modell: Wireless Network Adapter" die Angabe "(802.11a/b/g/n)" angezeigt wird, ist die 802.11n Enabler Software bereits installiert.

also bei mir wird es angezeigt.
ich hab auch leopard. kann dir aber nicht sagen, ob es schon vorher drauf war.

vllt schaut nochmal einer unter tiger nach
am besten jmd der ein mb der 3. rev hat. ich hab da nämlich so eine vorahnung
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
also habe 2. revision ... unter tiger nie geguckt weil ich eigentlich wusste das mans kaufen mus (find ich eigentlich voll abzocke...) Und nu unter leopard hab ichs aktiviert