Leopard umsonst?

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Hallo..
Ich habe gerade die neueste Folge von Bits und so gehört (kennt bestimmt der ein oder andere von euch ;) ), und die meinten, dass wenn man sich einen Mac kauft, NACHDEM das neue betriebssystem (leopard) angekündigt wurde.. kriegt man Leopard umsonst + versandkosten eben umsonst.. Heißt das ich kriege Leopard umsonst weil ich mir meinen Mac vor kurzem erst gekauft habe? Stimmt das?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wenn Leopard jetzt schon vorgestellt worden wäre, bevor du deinen Mac gekauft hast, würdest du es Kostenlos bekommen. Ja das stimmt.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
beachte aber, dass die version die du dann bekommst nie eine vollversion ist!! es ist eine sogenannte OEM-version, die auf den gekauften rechner zugeschnitten ist - du kannst die version nicht auf anderen rechnern installieren...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, kostenlos ist es nicht. Es ist eben im Preis inbegriffen. Aber man zahlt schon auch dafür mit. Man kann doch imho keinen Mac ohne ein OS bestellen, oder lässt sich das beim CTO wegkonfigurieren?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Bei Tiger war es so, dass man es für 14,95 Euro bekam. Hatten in der Firma damals einen Mac bestellt 4 Wochen nach dem Tiger Release, aber da der Händler den noch auf Lager hatte, war da noch Panther beigelegt.
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Naja also ich meinen gekauft habe war ja schon die keynote gewesen und auch schon ein paar monate her, es wurde nur noch nicht ein genauer erscheinungstermin für leopard bekannt gegeben.

Also meint ihr ich bekomme das jetzt für die 10-15 Euro?
 

m00gy

Gast
Lesen, lesenpopesen: http://www.apple.com/at/macosx/uptodate/

--> "Kunden, die am oder nach dem 1. Oktober 2007 einen qualifizierten neuen Mac erworben haben, in dessen Lieferumfang Mac OS X 10.5 Leopard nicht enthalten ist, können zum Preis von 8,95 € auf Leopard aktualisieren."
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja, hab ich auch schon soeben geordert. Am Montag soll es bei mir im Briefkasten liegen. Ich bin gespannt!
 

floime

Fuji
Registriert
27.08.06
Beiträge
36
so, ich habe mal geschaut auf dem oben geposteten link - meine ID des MacBook Pro zeigt, das die seriennummer ansich für den "kostenlosen" erwerb für OSX 10.5 erlaubt ist - ich habe allerdings schon anfang sepetmber bestellt, er wurde aber erst anfang oktober geliefert - weiß jemand, wo ich diese kostenlose leopard version ordern kann ? gibt es einen bestimmten link oder wird die seriennummer während des einkaufs im applestore abgefragt ?

EDIT : hat sich erledigt, ich habe alles wichtige gefunden. Leopard sollte also auch bald bei mir eintreffen :)

MfG floime
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Dazu nochmal ne Frage. Mein erstes MacBook wurde ja ausgetauscht und für das zweite habe ich eine separate Rechnung bekommen.

Die neue Rechnung datiert auf den 1. Oktober 2007 obwohl ich ja das MacBook eigentlich schon etwas früher gekauft hatte.

Ich habe nun in das Formular auf der oben erwähnten Seite die Daten wahrheitsgemäß eingegeben und da ich es ja über die Uni Dortmund telefonisch bei Apple bestellt hatte habe ich bei 'Bezugsquelle' Apple Store f. Bildung eingegeben und bei 'Ort' meinen Heimatort (Internet wäre wohl arg blöde gewesen. ;))

Nirgends stand, dass sich mein System für die Aktion qualifizert hat, da stand nur etwas von Gratisversand. Der Gesamtpreis lag allerdings bei '8,95 €' und ich habe im weiteren Verlauf als Bezahlart die Banküberweisung anwählen können - alles ohne weitere Probleme.

Ist die Sache damit nun gegessen und ich erhalte Leopard für 8,95 € oder erfolgt noch eine manuelle Überprüfung seitens Apple?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich würde sagen: Gegessen. Was für eine Überprüfung sollte denn noch kommen?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/#hardwareterms
Wenn Sie die Mac OS X 10.5 Leopard Aktualisierung bestellen möchten, müssen Sie das Bestellformular ausfüllen und eine Kopie des datierten Kaufbelegs oder des Versandnachweises einsenden, auf dem die Teilenummer(n) des qualifizierten Systems bzw. der qualifizierten Systeme ausgewiesen ist bzw. sind.

Naja gut, hab eben kurz die MacBook Seriennummer kontrolliert und ich habe die Apple Herstellergarantie bis zum 1. Oktober 2008
So wie es aussieht habe ich da nochmal richtig Glück gehabt. :)