1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard über Tiger installieren: Was beachten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hjeuck, 15.02.10.

  1. hjeuck

    hjeuck Morgenduft

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    166
    Hallo,

    möchte über meinen Tiger den Leo installieren.
    Gibt es dabei irgend etwas zu beachten? Geht das so, quasi als update?
    Bleiben alle (System-)Einstellungen erhalten?

    Danke für Eure Hilfe.

    hOLGER
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das kannst du ohne Bedenken machen. Alle Systemeinstellungen sollten erhalten bleiben. Es bildet sich ein Ordner "Previous Systems", das kannst nach ein paar Tagen, wenn alles funktioniert wegschmeißen. Gleich würde ich den Ordner nur entsorgen, wenn du nix von Adobe installiert hast. Adobe schummelt manchmal was ins System, das natürlich dann auf dem neuen nicht mehr drauf ist. Das müsste man dann heraus filtern.
    salome
     
  3. hjeuck

    hjeuck Morgenduft

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    166
    Nun, ich habe das CS3-Paket installiert und den Reader.
    Das heißt, ich muss diese Dinge evtl. neu installieren?!?
    Oder aus dem "alten" System ins neue kopieren...??

    Danke für die Nachhilfe.
    hOLGER
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich weiß jetzt nicht mehr bei welchem Umstieg das bei mir so war. Damals lag ihrgend ein File von Adobe in der System Library. Das ist ja ein Fehler von Adobe, denn kein Programm hat was in den Systemordner zu legen.
    Aber warts mal ab – installiere den Leoparden und dann starte neu und prüfe deine wichtigen Programme - also öffne sie. Der Reader macht keien Probleme.
    Wenn alle funktionieren kannst diese "previous" Ordner in den Papierkorb ziehen.
    Ich hab nur gewarnt, damit du den Ordner mit den alten System nicht sofort wegwirfst, sondern erst ein wenig abwartest. Vermutlich brauchst du ihn gar nicht zu öffnen. (Starten kann man davon ohnehin nicht mehr.)
    salome
     
  5. gardeneden

    gardeneden Erdapfel

    Dabei seit:
    15.11.09
    Beiträge:
    4
    Hallo hjeuck,

    habe einen alten "Elefantenfuß" bei e-Bay ersteigert mit dem Tiger drauf.
    Gerne würde ich auf den Leo upgraden, aber ich kann keinen Leo im Net finden mit dem ich upgraden kann.
    Einen Leo zum Neuaufsetzen habe ich, aber ich will nicht den kompletten Mac neu aufsetzen, da sind 800 GB Musik und Filme drauf.

    Hast du einen Tip wie ich zu der Upgrade-Version Tiger/Leo kommen kann?

    Danke,
    me
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das sind kryptische Worte. Wenn du eine Leopard DVD hast dann spiele sie einfach über Tiger drüber, wie oben beschrieben. Die Daten bleiben erhalten, lies einfach was geschrieben steht. Außerdem gibt es genügend Threads dazu. Befasse dich damit. Mac OS Systeme gibt es nur auf CD / DVD, aber nicht im Netz.
    salome
     

Diese Seite empfehlen