1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LEOPARD - TIGER deinstallieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schigo, 28.09.08.

  1. Schigo

    Schigo Erdapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    5
    Guten Tag allerseits.

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte neulich auf meinem neuen Intel-iMac mit Leopard 10.5.4 das Windows XP installieren. Leider stürzte der Mac ab und nichts mehr ging. Gut, die Apple CD eingeschoben, "C" gehalten und neu aufgesetzt.
    Ich staunte nicht schlecht, als plötzlich statt meines Leopards das Tiger 10.4.10 drauf war. (Der Grund, wieso ich von Apple das Tiger und nicht das Leopard bekam, ist der, weil Apple mir das Betriebssystem nachliefern musste, da die ersten Exemplare unleserlich waren - CD-Fehler - nun haben die mir das falsche geliefert.)

    Nun zu meinen Fragen. Ist es möglich, das Tiger wieder abzuschiessen und evtl. das Leopard wieder herzustellen? Ist dieses überhaupt noch drauf oder wird es überschrieben? Den Ordner Previouse System habe ich natürlich drauf.
    Was kann ich übnerhaupt tun? Oder muss ich warten, bis Apple endlich das Leopard nachgeliefert hat? Wird dann das Tiger wieder gelöscht? Aber Previouse System nicht, oder?

    Bitte heflt mir - danke!
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    da hast du leider garkeine chance mehr! schreib apple doch mal an und sag denen bescheid. dann kannste einfach leo drüber bügeln. ansonsten hast du keine chance ein komplettes system wiederherzustellen. einzelne daten eventuell aber ein komplettes system - no way.

    Was du natürlich machen könntest: Wenn du Timemachine benutzt hast kannst du von dem Timemachine Volumen installieren...
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Von Tiger auf Leopard kann man ohne Datenverlust upgraden. Aber bestehe auf jeden Fall auf die Lieferung von Leopard (ziemlich seltsame Geschichte, das).
     
  4. Schigo

    Schigo Erdapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    5
    Ok, danke!
    Apple hat mir jetzt die Bestellung bestätigt. Die Erklärung, wieso ich nun das Tiger erhielt und nicht Leopard, war, dass angeblich der Alu-iMac mit beiden Systemen vertrieben worden sei. Das kaufe ich denen auf jeden Fall nicht ab!
    Allerdings kann ich jetzt nichts weiteres tun, als warten... warten auf die Post... toll...

    Besten Dank für Eure Antworten - melde mich dann wieder, wenn mein iMac wieder aktuell ist.
     

Diese Seite empfehlen