• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LEOPARD - TIGER deinstallieren

Schigo

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
5
Guten Tag allerseits.

Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte neulich auf meinem neuen Intel-iMac mit Leopard 10.5.4 das Windows XP installieren. Leider stürzte der Mac ab und nichts mehr ging. Gut, die Apple CD eingeschoben, "C" gehalten und neu aufgesetzt.
Ich staunte nicht schlecht, als plötzlich statt meines Leopards das Tiger 10.4.10 drauf war. (Der Grund, wieso ich von Apple das Tiger und nicht das Leopard bekam, ist der, weil Apple mir das Betriebssystem nachliefern musste, da die ersten Exemplare unleserlich waren - CD-Fehler - nun haben die mir das falsche geliefert.)

Nun zu meinen Fragen. Ist es möglich, das Tiger wieder abzuschiessen und evtl. das Leopard wieder herzustellen? Ist dieses überhaupt noch drauf oder wird es überschrieben? Den Ordner Previouse System habe ich natürlich drauf.
Was kann ich übnerhaupt tun? Oder muss ich warten, bis Apple endlich das Leopard nachgeliefert hat? Wird dann das Tiger wieder gelöscht? Aber Previouse System nicht, oder?

Bitte heflt mir - danke!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
da hast du leider garkeine chance mehr! schreib apple doch mal an und sag denen bescheid. dann kannste einfach leo drüber bügeln. ansonsten hast du keine chance ein komplettes system wiederherzustellen. einzelne daten eventuell aber ein komplettes system - no way.

Was du natürlich machen könntest: Wenn du Timemachine benutzt hast kannst du von dem Timemachine Volumen installieren...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Von Tiger auf Leopard kann man ohne Datenverlust upgraden. Aber bestehe auf jeden Fall auf die Lieferung von Leopard (ziemlich seltsame Geschichte, das).
 

Schigo

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
5
Ok, danke!
Apple hat mir jetzt die Bestellung bestätigt. Die Erklärung, wieso ich nun das Tiger erhielt und nicht Leopard, war, dass angeblich der Alu-iMac mit beiden Systemen vertrieben worden sei. Das kaufe ich denen auf jeden Fall nicht ab!
Allerdings kann ich jetzt nichts weiteres tun, als warten... warten auf die Post... toll...

Besten Dank für Eure Antworten - melde mich dann wieder, wenn mein iMac wieder aktuell ist.