1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard Systemvorraussetzung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac-Rookie, 09.12.06.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi,

    ich habe ein iBook G4 800 mit (bald) 1 GB Ram und einer 80 GB Festplatte.

    Reicht das für Leopard?

    OSX Tiger läuft sehr zufriedenstellend, mich interessieren die neuen Features in Leopard.

    Gibt es eine Seite, wo ich nachlesen kann, welches die Mindestvorraussetzung für Leopard ist?

    Lg

    Mac-Rookie
     
    kevin34444 gefällt das.
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Tiger 10.4
    Leopard 10.5

    es handelt sich nur um ein größes Update von OSX
    und nicht um ein neues Betriebssystem

    wenn Tiger läuft, dann läuft auch der Leopard

    es könnte höchtens sein, dass einige Quartz und CoreImage Effekte nicht oder nur langsam laufen
     
    kevin34444 gefällt das.
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...eventuell sind hier Infos, die Dir weiter helfen.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die finalen offiziellen Systemvoraussetzungen werden wir wohl erst beim Leopard Launch bekommen. Bisweilen wurden sie noch nicht publiziert.
    Gruß Pepi
     
    kevin34444 gefällt das.
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Hab mal was von Systemvoraussetzungen im Zusammenhang mit der Developer Version von Leopard gehört, da stand glaube ich drin, dass wenigstens ein G4 benötigt wird, der G3 wird also über kurz oder lang rausfliegen. Vielleicht wird das mit der finalen Version aber auch noch anders, ich weiß es nicht.
     
  6. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Ja stimmt, das habe ich auch gehört. Ist aber auch besser so, weil nur so kann immer eine Top Perfomance erreicht werden.
     
  7. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Auf jeden Fall hat Leopard vieles zu bieten, was den Kauf rechtfertigt. Bei Vista sehe ich absolut nichts, was einen Kauf und Zwangsregistrierung und absoluter Bevormundung rechtfertigt.

    Es lebe OSX, egal ob Tiger oder Leopard!
     

Diese Seite empfehlen