• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Systemvorraussetzung

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi,

ich habe ein iBook G4 800 mit (bald) 1 GB Ram und einer 80 GB Festplatte.

Reicht das für Leopard?

OSX Tiger läuft sehr zufriedenstellend, mich interessieren die neuen Features in Leopard.

Gibt es eine Seite, wo ich nachlesen kann, welches die Mindestvorraussetzung für Leopard ist?

Lg

Mac-Rookie
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Tiger 10.4
Leopard 10.5

es handelt sich nur um ein größes Update von OSX
und nicht um ein neues Betriebssystem

wenn Tiger läuft, dann läuft auch der Leopard

es könnte höchtens sein, dass einige Quartz und CoreImage Effekte nicht oder nur langsam laufen
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die finalen offiziellen Systemvoraussetzungen werden wir wohl erst beim Leopard Launch bekommen. Bisweilen wurden sie noch nicht publiziert.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hab mal was von Systemvoraussetzungen im Zusammenhang mit der Developer Version von Leopard gehört, da stand glaube ich drin, dass wenigstens ein G4 benötigt wird, der G3 wird also über kurz oder lang rausfliegen. Vielleicht wird das mit der finalen Version aber auch noch anders, ich weiß es nicht.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hab mal was von Systemvoraussetzungen im Zusammenhang mit der Developer Version von Leopard gehört, da stand glaube ich drin, dass wenigstens ein G4 benötigt wird, der G3 wird also über kurz oder lang rausfliegen. Vielleicht wird das mit der finalen Version aber auch noch anders, ich weiß es nicht.

Ja stimmt, das habe ich auch gehört. Ist aber auch besser so, weil nur so kann immer eine Top Perfomance erreicht werden.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Auf jeden Fall hat Leopard vieles zu bieten, was den Kauf rechtfertigt. Bei Vista sehe ich absolut nichts, was einen Kauf und Zwangsregistrierung und absoluter Bevormundung rechtfertigt.

Es lebe OSX, egal ob Tiger oder Leopard!