• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Systemeinstellungen nicht mehr da ?!? :-(

  • Ersteller _Kristina_
  • Erstellt am

_Kristina_

Gast
Hallo zusammen,

bin Neuling mit einem Äpfelchen und eigentlich auch ganz stolz drauf.
Aber anscheinend habe ich trotz meiner ersten Woche wohl doch schon einen ersten Fehler gebaut.
Nämlich waren die Systemeinstellungen bei mir auf dem Monitor zu sehen und diese habe ich dann in den Papierkorb befördert (weil ich dachte, dass dies nur eine Verknüpfung wäre).
Den Papierkorb hab ich dann irgendwann im Verlaufe des Tages gelöscht.
Dann nach einem Neustart waren die Systemeinstellungen auch aus dem Dock verschwunden und lassen sich aus der Suche heraus auch nicht mehr finden.
Genauso wenig kann ich noch über den Finder das Apfel Symbol und dort die Systemeinstellungen aufrufen. Ich fürchte also ich hab tatsächlich die Systemeinstellungen gelöscht.
Die Frage ist nun was kann ich tun?
Wäre um jeden Rat dankbar.

Gruß Kristina
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Naja, Du hast wohl "nur" das Programm Systemeinstellungen gelöscht, nicht diese selber (das wäre fataler).

Da Du dich ja an das Forum wendest, gehe ich mal stark davon aus, dass Du kein Back Up hast. Das solltest Du gegebenenfalls ganz schnell ändern.

Das Programm Systemeinstellungen liegt im Ordner Programme, ziehe es dort hinein.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

_Kristina_

Gast
vielen lieben Dank für den Anhang. Funktioniert wieder perfekt.

Die Verknüpfung bzw das Programm lag schon nach Auslieferung meines Äpfelchens so auf dem Bildschirm vor.

Wusste nicht, dass dies schon komplette Programme sind... bin halt noch die Windows Welt sehr gewohnt.

Aber dank der Hilfe ist die Systemsteuerung wieder bequem aufrufbar.

Backup wird gleich dann hinterher eins bezogen.

Vielen lieben Dank nochmals! :)
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe