1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard - Systemeinstellung schützen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BärlinerÄppel, 05.12.07.

  1. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Hallo Zusammen,

    habe kürzlich von Tiger zu Leopard migriert.
    Unter Tiger hatten alle Nicht-Admins in der Systemsteuerung ausgegraute Symbole, für die Funktionen, die sie nicht nutzen durften.

    Nun ist es so, dass es unter Leopard zunächst auch so ausgesehen hat.
    Allerdings nach einer Einstellung bei einem Nutzer scheint es diese Funktion nicht mehr zu geben.

    Man kann zwar über
    "Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Kennwortabfrage..."
    einstellen, dass ein Passwort verlangt wird, allerdings komme ich nicht mehr dahin, dass die Symbole ausgegraut werden.

    So habe ich nun Profile bei denen die Systemeinstellungen teilweise ausgegraut sind, bei anderen, bei denen ich Änderungen vorgenommen habe, nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt, bzw. wie man das wieder ändern kann?

    Viele Grüße,
     
  2. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Systemeinstellungen
    Benutzer
    Neuen Benutzer
    "Dieser Benutzer darf diesen Computer verwalten"
     
  3. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Genau diese Option ist bei beiden Nutzern auf "Nein" gestellt.
    Trotz alledem ist bei einem alles ausgegraut und bei dem anderen nicht.

    Viele Grüße,
     
  4. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Kindersicherung aktivieren
     
  5. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Ist auch bei Beiden aktiv.
    Das wundert mich ja auch so an der Sache - zwei Nutzer, gleiche Einstellungen, unterschiedliches Verhalten...

    Viele Grüße,
     
  6. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Ist der eine vielleicht "Standard" - Benutzer und der andere "Admin"?
     
  7. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Nein, beide stehen auf "verwaltet".
    Habe bei Apple folgendes ausfindig machen können:

    Systemeinstellungen schützen unter 10.4

    Systemeinstellungen schützen unter 10.5


    Scheinbar ist diese Option nicht mehr vorgesehen und ein Überbleibsel aus 10.4...

    Viele Grüße,
     

Diese Seite empfehlen