1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard: Systemdateien mit Spotlight finden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von parley, 12.02.08.

  1. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit in Spotlight einzustellen, dass auch Systemdateien angezeigt werden sollen?


    Diese Bevormundung ("da hast du nichts zu suchen - das zeig ich dir nicht") ist echt grausam ...
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ging schon immer, ebenso wie hier die SuFu.
    Neues Kriterium wählen, Systemdateien und enthalten wählen.
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ich hab das problem, dass wenn ich oben rechts auf das spotlight symbol klicke und dann eine datei suchen will, die sich in der libary befindet, findet er sie nicht. erst wenn ich auf den libary ordner klicke dann im finder fenster spotlight aktiviere und nur den ordner durchsuchen lasse geht es.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du hast aber schon meinen obigen Post gelesen?
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    wie geht denn das mit dem "neuen kriterium" =
     
  6. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Alt+Apfel+Leertaste (Spotlightfenster)

    Da findeste dann ein Plus neben dem Punkt sichern.
    Dann Systemdateien -> enthalten.

    Sollte selbsterklärend sein. ;)
     
    notranked gefällt das.
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Oder direkt in einem Finderfenster Cmd F.
    Aber wahrscheinlich ist es einfacher, hier eine Frage zu posten, anstatt mal sich Funktionen, Knöpfe, Menüs und besonders die eingebaute Hilfe anzusehen.
     
  8. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    Hm, die "Lösung" hab ich schon per Google gefunden, danke.
    Aber was ich will ist mit Spotlight Systemdateien finden - nicht mit dem Finder.
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Toll, die Findersuche ist Spotlight. Mach doch mal alt cmd Leertaste, was kommt dann? Ja, was siehst Du?
     
    #9 DBertelsbeck, 12.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.08
  10. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    Dann kommt ein Suchfenster in dem ich keine Systemdateien finden kann


    Ich finde es nach wie vor umständlich ständig rumklicken zu müssen um meine Systemdateien zu durchsuchen nur weil Apple meint mich vor mir selbst schützen zu müssen ...
    (ja, einen intelligenten Ordner anlegen finde ich genauso umständlich).

    Meine Frage war nur ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt die Spotlight Einstellungen so zu ändern, das permanent auch Systemdateien aufgelistet werden.

    Anscheinend hast du auch keine Lösung, ausser mich für blöd zu verkaufen. Danke dafür.
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Umständlich erklärt, weil's auch etwas umständlich ist: Du suchst was mit Spotlight und lässt dir "alle anzeigen" - dann kommt das Finderfenster.
    Dort auf das Plus neben Sichern klicken, dann im linken Button ganz unten Andere auswählen. In dem Fenster dann scrollen bus zu Systemdateien und dort ein Häkchen setzen.
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Die Lösung, die es gibt, um im Spotlightfenster, das von Dir so bezeichnete Suchfenster, auch Systemdateien zu suchen und zu finden, habe ich Dir aufgezeigt.
    Wieso Du jetzt beleidigend wirst, kann ich nicht nachvollziehen.
    Dazu siehe auch Suchfunktion immer noch Müll
     
  13. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    Ich denke nicht das ich beleidigend geworden bin.
    Ich habe lediglich versucht mitzuteilen, dass ich mich von dir nicht ernst genommen fühle.

    Bereits bevor ich den Thread eröffnet hatte kannte ich die Möglichkeit Systemdateien zu suchen - es ging mir lediglich darum ob es mittlerweile via Spotlight direkt eine Möglichkeit gibt Systemdateien zu suchen, ohne den umständlichen, hier beschriebenen, weg.
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hätte ich Dich und Dein Anliegen nicht ernst genommen, hätte ich gar nicht, und dann noch mit einer Lösung, geantwortet.
    Und auch nicht geantwortet hätte ich nicht, wenn Du so fair gewesen wärest, mit der Info, bereits eine Lösung ergoogelt zu haben, direkt in Deinem Eingangspost rauszurücken und nicht nach dem Motto, ich weiß zwar ne Antwort, aber ich frag trotzdem mal, wird schon ein paar Blöde geben, die dann noch was wissen.
     
  15. Shokyu

    Shokyu Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    253
    Wie ging denn jetzt die ergoogelte Anwort? :D
     
  16. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    kann dein anliegen zwar nachvollziehen, jedoch auch mein rat: finger weg von den systemdaten
    wenn du ein programm "entsorgen" möchtest, nimm appzapper, einfach nur goil das tool
     

Diese Seite empfehlen