• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - Systemabstürze am Stück!?

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Hallo zusammen,
nachdem mein 1. MacBook einen Hardwaredefekt hatte und ich jetzt beim 2. alle Programme und daten drauf habe, stürzt dieses ständig ab. Mal hängt sich das OS vollkommen auf (nix reagiert, keine Maus, keine Uhr, nix), mal kommt die Kernel Panic Meldung zum Neustart, usw.
ich bin frisch von Windows umgestiegen und hatte mir Stabilität erhofft, da ist ja selbst Windows stabiler...

Ich habe mal 3 Fehlermeldungen des Panic beigelegt, könnt ihr daraus was ablesen??? Könnte sowas an einer Software liegen??? (Aktuelle Updates sind installiert.)

EDIT: Festplattendienstprogramm sagt Volume ist i.O.
 

Anhänge

  • fehler.txt
    2,3 KB · Aufrufe: 94
  • fehler2.txt
    2 KB · Aufrufe: 98
  • fehler3.txt
    2,3 KB · Aufrufe: 84

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
hast du mal den hardwaretest durchlaufen lassen??

lg
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Also da gabs an sich keine Probs, lief alles gut. (Hat ja nur Speicher getestet...)